marka 587 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo miteinander! Habe folgendes Prob: XP pro SP 2, Autoupdate aktiv. Canon i550 installiert, keine Fehlermeldung. Aber jedes Mal, wenn dieser Drucker einen Druckjob bekommt, schmiert der Windows Spooler ab. Wenn ich den Spooler manuell (net start spooler) starte, wird der Job gedruckt. Kennt Ihr das Symptom? Wenn ja, was konntet Ihr machen?? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hi, ich habe ebenfalls xp pro sp2 und einen Canon I550 am USB Port, aber solche Probleme habe ich noch nie gehabt. XP habe ich auf meheren Partitionen installiert, auch den Drucker. Hast du die neuesten Treiber? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Ja, die neuesten Treiber habe ich aus dem Internet direkt von der Canon-Page. Ich befürchte, dass das Problem daher kommt, dass der User nicht erst, wie im Handbuch ausdrücklich empfohlen, die Software installiert und dann erst den Drucker angeschlossen hat, sondern umgekehrt. Habe den Drucker auch schon mit einem Printer Removal Tool entfernt und vorschriftsgetreu neu installiert, der Spooler schmiert aber weiterhin ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Laut Canon liegt das Problem im SP 2. Canon empfiehlt, den USB Treiber (Chipsatz) neu zu installieren. Es wundert mich allerdings ein wenig, da die Intel-Chipsatztreiber nach der Installation des SP 2 aktualisiert wurden. Von daher dürfte das Problem IMHO nicht am SP 2 liegen. Versuche es weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Aha da ist evtl. der Unterschied, ich habe meinen Drucker an einer Extra USB 2.0 Karte mit einem ( bin mir nicht 100% sicher aber glaube NEC chipsatz) angeschlossen. Vielleicht habe ich deshalb keine Probleme. Achso mein Board is nen Via Chipsatz ( Epox kta8 ). Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Lösung: In den PC ist eine FRITZ!CARD PCI ISDN eingebaut. Bei der Installation der FRITZ!FAX Software wurden die auf der damals gelieferten Original CD vorhandenen Programme installiert. Die alte Version installiert einen für XP nicht geeigneten Faxdruckertreiber. Die vorhandene Software durch die aktuellste aus dem Netz ersetzt und, voila. Spooler schmiert nicht mehr ab. Der noch installierte Lexmark-Drucker war deshalb nicht betroffen, da er keine bidirektionale Verbindung erfordert. Gerade diese (fehlerhafte) bidirektionale Verbindung zog den Spooler runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Man darauf wäre ich nie gekommen respekt. Eventuel wäre es mir aber auch nicht passiert da ich fast nie die Software bzw. Treiber auf den mitgelieferten Cd´s installiere. Denn die Treiber die bei der Hardware beiliegt ist meist schon Asbach wenn sie in den Läden ankommt :). Ist halt ne schelllebige Zeit in der wir uns befinden. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Yo, stimmt, schnellebige Zeit. Aber alleine bin ich auch nicht darauf gekommen. Es brauchte schon eine Weile, bis der 2nd level support von Canon mich dann zurückrief. Der Supportmitarbeiter fragte mich, ob in dem PC 'ne FRITZ!CARD drin sei, da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Dumm, denn da hätte ich durch entfernen aller Drucker durch Ausschlussverfahren selbst drauf kommen müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.