MarkusBW 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 hi ich hätte da folgende situation: einen w2k3 server mit isdn zugang und ein notebook. mein wunsch wäre es mich von dem notebook aus von untwerwegs auf den server und somit in das netzwerk einzuwählen. die frage ist jetzt ob das auch ohne router funktioniert und vor allem wie es funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hi! Verschiebe den Beitrag mal in das richtige Subforum! Hier nur Fragen zu Lerninhalten! http://www.mcseboard.de/rules.php?u=7545#nr13 Zitieren Link zu diesem Kommentar
madbull 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 nunja du brauchst nicht wirklich nen router dafür es gibt viele möglichkeiten das zu bewerkstelligen aber die ohne einen router der das entgegennimmt, bedeutet das der server dauerhaft online sein muss falls das der fall ist kannst du dir z.B. ein VPN nach hause einrichten oder ein SSH-TUNNEL usw. es kommt halt nur drauf an was genau du machen willst Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo MarkusBW Du hast eine ISDN-Anknüpfung, also hast Du auch eine ISDN-Telefonnummer, die Du aus der Ferne anwählen kannst. Der W2K3-Server lässt sich über die Serververwaltung als RAS/VPN-Server mit DFÜ-Einwahl konfigurieren. Dies wäre die einfachste Möglichkeit ohne zusätzlichen Router. Andererseits ist ADSL ja nicht teuer, und mit einem Dienst wie DynDNS würde der Zugriff noch einfacher und komfortabler. Hier empfiehlt sich allerdings ein vorgeschaltetes Firewallgerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar
madbull 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 oh ja daran habe ich gar nicht gedacht natürlich hat dmetzger recht dazu müsstest du dann dem rechner eine eigene wie heist das nochmal bei isdn "MSN" verpassen (also ne nummer einfach gesagt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarkusBW 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Sorry, wegen dem Doppel-posting, hatte zu spät bemerkt, dass ich in der falschen Kategorie gepostet hab... :rolleyes: (ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil) Hab den Routing und RAS- Server gestartet und werde das jetzt mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.