Drillsergeant 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo ich habe hier einen Win XP PC an dem die Netzverbindung fast einschälft. Der PC brauch ca 10 min und 20 MB von Server zu laden... Alle anderen PC´s können mit normaler Geschindigkeit arbeiten. In dem PC ist eine 3Com 3c905c-tx Netzwerkkarte. Die Dose wurde schon gemessen und die Kabel sind auch alle ok. Habe einen alten NT4 Server aber das sollte ja keine Geige spielen!? Jemand eine Idee welche Einstellungen ich überprüfen kann? NIC steht auch schon auf 100M/Bit full duplex. Einen anderen Port am Switch habe ich auch schon versucht. Mfg Drillsergeant Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoH 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 hallo, was ist konkret langsam? Sind das Zugriffe auf File/Print-Ressourcen? Hast du die Nameserver-Einträge auf diesem PC überprüft? Habe ähnliche Fälle schon gehabt wenn etwas mit der Namensauflösung nicht korrekt funktioniert, wenn z.B. der Primäre Namensserver nicht oder nur langsam antwortet. Gruss, Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drillsergeant 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Naja der Zugriff ist ein wenig langsamer als bei den anderen PC´s. Das kopieren dauert dann ewig :( Noch Ideen? Mfg Drillsergeant Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Nimm mal den Netzwerkmonitor oder ein anderes Tool und schau dir den Treaffic genau an. Evtl. fällt dir da was auf. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Ich hatte vorhin eine Kiste, da habe ich dann in den Erweiterten Einstellungen des Adapters mal von Hardwarestandandard auf Automatische Erkennung umgeschaltet. Danach war die Nertzwerkverbindung wunderschnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
premus 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo, ich hatte diese Woche einen PC bei dem erst der Austausch der Netzwerkkarte den erhofften Turbo brachte :) Baugleiche Netzwerkkarte eingebaut und ab ging die Post! Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drillsergeant 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Karte ist schon getauscht ;) aber ich versuche den Rest mal. Melde mich dann noch mal. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drillsergeant 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo alle zusammen habe das ganze auf Automatische Erkennung gestellt und siehe da es geht :) Danke an alle für die Hilfe Mfg Drillsergeant Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Gern geschehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drillsergeant 10 Geschrieben 16. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 Hey ich sehe gerade das du aus Lübeck kommst da war ich die Tage und hatte das Problem :D Mfg Drillsergeant Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Machst du Service, Support? Möglicherweise warst du nur ein Gebäude, eine Etage, ein Flur weiter. :D Oder bist an meiner Bude vorbeigelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.