Lavikus 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo alle zusammen. gestern habe ich unseren SBS 2003 Server nach einer Ghost Image neu gestartet. Er hat anschließend eine zwangs defragmenierung durchgeführt. Nach den Starten wurden die Exchange Dienste (erste Speicherebene) nicht automatisch hochgeladen. Mit den Tool Eseutil ist die Datenbank defragmentiert sowie repariert worden. Das anschließenden beu starten der Dienste über den Exchange Systemmanager hat funktioniert. 4 Nachrichten die in der Zwischenzeit angekommen sind oder bereits vorhanden waren zwischen den stillstand werden jetzt bei den Usern als ungelesen angezeigt, können auch nicht gelesen werden sowie auch nicht gelöscht werden. Hat jemand eine Idde wie mann die vier Nachrichten aus der Datenbank entfernen kann? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
hono2000 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hi, Ich würde es mit Ontrack Power Controls machen. Kostet allerdings!!! :( Sonst fällt mir erstmal nix ein. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hi. a) mit OWA auf das Postfach zugreifen, und versuchen die Nachrichten zu löschen b) Mit Mdbvue32.exe (auf der Exchange Server CD) die Nachrichten löschen. c) Versuche das Postfach mit Exmerge zu exportieren. Dabei sollten eigentlich die defekten Nachrichten übersprungen werden. Wenn es geklappt hat Postfach des Users löschen, wieder ein neues anlegen und mit Exmerge die alten Daten importieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lavikus 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo Günther, Tipp a) hat leider nicht funktioniert. Tipp b,c) werde morgen früh austesten und gebe eine Rückmeldung. Vielen Dank vorerst für deine Hilfe LG Dimi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.