dhot 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Moin!!! Gibt es für Windows ein Programm, mit dem man für bestimmte Ordner eine Größenbeschränkung bestimmen kann? Die Lösung von Microsoft (Kontingente) gilt ja für eine ganze Partition und dann auch nur für User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hi dhot, kostenpflichtige Lösungen gibt es einige z.B. von Veritas hab ich mir mal ein Storage-Management Programm auf der Systems angeschaut... hab aber leider den Namen gerade nich parat (bei Bedarf kann ichs raussuchen) aber ab Windows Server 2003 Release 2 kann die Kontingentsverwaltung auch pro Ordner durchgeführt werden. (W2k3 R2 is ab Ende des Jahres verfügbar) LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 kostenpflichtige Lösungen gibt es einige z.B. von Veritas hab ich mir mal ein Storage-Management Programm auf der Systems angeschaut... Heißt Storage Exec. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dhot 10 Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Danke für die Antworten. Das SP2 für Win Server 2003 wäre da wohl mein Favorit, leider haben unsere Server nicht alle 2003 installiert. Die andere Variante ist nicht so gut, wie soll ich denn erklären dass die Firma Geld ausgeben soll für ein Programm dass sie selber, z.B. die Chefetage, einschränkt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Indem Du Ihnen die Vorzüge der Software erklärst, dass genau die Chefetage von den Beschränkungen ausgenommen werden kann ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hi dhot, Das SP2 für Win Server 2003 wäre da wohl mein Favorit, nicht Service Pack 2 sondern Release 2... Microsoft will eine Halbzeitstratgie einführen sprichen zwischen zwei Serverversionen kommt ein Funktionsupdate, dass nach momentanen MS Aussagen nur mit Software Assurance zu bekommen ist. Ein Service Pack bietet meistens nur eine Sammelpackung von Security Patches an und evtl. ein paar kleine Erweiterungen wie Windows XP SP2... Release 2 für W2k3 wird ein größerer Schritt und einige neue Funktionen mitbringen die wie ich finde wirklich praktisch sind.. Mehr gibts hier: http://www.microsoft.com/windowsserver2003/R2/default.mspx LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Heißt Storage Exec. Und ist teuer. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hallo, ich habe hier Northern Quota Server auf Windows Server 2003 im Einsatz. Läuft sehr gut und man kann zwischen verschiedenen Lizenzmodellen wählen. Ob nur Quotaserver oder mit Reporter und Portal. Hier mal den Link zu Prosoft die das Vertreiben: Prosoft Northern Geld kostet das aber auch :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 wir setzen spaceguard srm ein. ist auch ganz nett und erschwinglich jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hallo, so, habe jetzt das R2 auf einer Maschine installiert, da ich die Quotaverwaltung auf Ordnerebene unbedingt ausprobieren wollte. Nur dat was ich sehe, ist die normale Kontingentverwaltung auf Partitionsebene. Wer weiß wo man das einstellen kann, Doku dazu finde ich nicht mal bei MS, nur das das jetzt funzen soll, aber nicht wie. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Das ganze Ding nennt sich doch Storage Resource Manager. Schon mal in der Verwaltung geschaut ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Ja, vielen Dank habe ich jetzt gefunden. War zu ungeduldig und hatte auf der MS Seite nicht richtig geschaut. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.