Thomas Säuberli 11 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hallo zusammen ich muss bei einem Kunden ein gebäude mit WLan versorgen. Bis jetzt habe ich nur einzelne AccessPoints installiert. Wie funktioniert eigentlich ein Roaming mit mehreren APs. Reicht es den APs die gleiche ID zu geben oder muss ein bestimmter Modus eingerichtet werden? Das Produkt steht noch nicht fest. Danke für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hallo, es sollte reichen allen APs die gleiche SSID zu geben. Die CLientsoftware muss das Roaming natürlich unterstützen, bei 3Com z.b. gibts dafür einen Menüpunkt der sich "Automatic Balancing" oder so ähnlich nennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Danke für die Antwort... ...da ist mir meine Frage zweimal reingerutscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.