ChKo 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 hallo forum, ich bin neu bei euch und habe letzte woche schon einmal versucht auf ein dummes problem eine praktikable lösung zu finden, leider ohne response! ich möchte verhindern dass ein mail das an einen bestimmten empfänger von meinen computern versendet wird! frontend ist outlook 2003, backend ist exchange! das mail wird von einem warenwirtschaftsprogramm automatisch erzeugt, und dort ist das leider nicht abzustellen! bitte um hilfe ich bin schon ratlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hi. Eine direkte Möglichkeit eine bestimmte Empfängeradresse auf dem Exchange zu sperren ist mit nicht bekannt. Als Workaround kann ich dir anbieten: Erstelle einen öffentlichen Ordner, der neben der lokalen Domain Adresse auch die Adresse hat, an die nichts versendet werden soll (z.B. schrott@deine_firma als Hauptadresse, und als zusätzliche Adresse aetsch@kriegstdunicht ). Somit landen diese Mails (aetsch@kriegstdunicht) im öffentlichen Ordner, und können dann gelöscht werden. Das löschen kann auch automatisch erfolgen, in dem du die Verfallszeit dieses Ordner auf z.b. 2 Tage stellst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChKo 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hi Guenther, Danke für deine Hilfe, das ist so einfach wie genial und funktioniert tadellos! LG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.