hutz 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo, heute haben wir bei unserem neuen Server 2003 das Problem, dass die User sich nicht mehr anmelden können weil die Konten gesperrt werden. Ich habe es selbst versucht - geht nicht. Nach der Freigabe der Konten geht es wieder - aber warum haben diese User sich ausgesperrt? Das waren 8 User auf einmal, deren Konten gesperrt wurden weil angeblich die User das Kennwort fünfmal falsch eingegeben haben. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Server macht auch mucken. Er hat sich in den letzten Tagen komplett weggehängt so dass er auf nichts mehr reagiert hat. Lokal oder über das Netz. Ich habe einen Dienst im Ereignissprotokoll gefunden der genau immer vor dem Absturz einen Eintrag ins LOG gemacht hat: Dienst "WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt". Das ist immer die letzte Meldung vor einem Absturz. Ich habe den Dienst nun beendet und deaktiviert. Mal sehen - bis jetzt läuft alles stabil :rolleyes: Wer kennt dieses Problem? EDIT Es sind nur die Win98 Konten die gesperrt werden - aber warum? Und warum alle auf einmal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hi Hutz, EDIT Es sind nur die Win98 Konten die gesperrt werden - aber warum? Und warum alle auf einmal? default unterstützt der 2k3 Server 9x Clients ja garnicht mehr. (SMB Signing) Erst nachdem eine Änderung in den Sicherheitsrichtlinien für den Server vorgenommen wurde werde die 9x Kisten korrekt laufen. Hast du diese Änderung gemacht, bzw kannst du mal deine Konfig für den Server posten. Wie hier beschrieben: http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/DOS_Clients_an_Windows_2003_Server.htm ist folgende Richtlinie ausschlaggebend Default Domain Controllers Policy\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen\Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer) Deaktiviert LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutz 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo, ich dachte den DSCLIENT von MS zu installieren würde reichen. Nun habe ich diese Funktion in der GP auch deaktiviert. Mal sehen ob sich noch weitere Rechner abhängen. Danke für Deinen Tipp. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.