factor5 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo, folgende Situation: 1. Ein neuer Server (W2K) wird demnächst angeschafft. 2. Es exisitiert ein alter W2K-Server als DC mit AD und servergespeicherten Profilen. 3. Wie bekomme ich jetzt am einfachsten/sinnvollsten die User+Profile auf den neuen Server? 4. Kleine Zusatzproblematik: Beide Server können zur gleichen Zeit nicht im Netz sein, also eine Lösung mit rauf- und runterstufen wird nichts. Fragt bitte auch nicht, es geht so einfach nicht. Ich hoffe trotzdem, das Ihr mir helfen könnt. Für Eure Bemühungen bedanke ich mich schon mal im Voraus. Viele Grüße factor5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Richie 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 1. Alle Benutzer nacheinander anmelden 2. Rechner neustarten und als Administrator anmelden 3. Die Profile in Profilname.alt umbenennen 4. Den Rechner in die neue Domäne einbinden (Vorraussetzung ist, daß die Benutzer angelegt sind) 5. Die Benutzer wieder nacheinander anmelden 6. Rechner neustarten und als Administrator anmelden 7. Die "neuen" Profile löschen und bei den alten umbenennen, daß die Profilnamen auf die neuen Profile passen und die Schreibrechte entsprechend anpassen. 8. Die Benutzer wieder nacheinander anmelden. Wenn alles geklappt hat übernimmt der Server nun die Profile. So ich hoffe ich konnte dir damit helfen. MFG Richie Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 @factor 5 Sag uns doch am besten warum du denkst das es mit Replikation nicht gehen soll ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
factor5 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 @Richie Funktioniert das stresslos? Oder kann es Probleme geben (NTUSER.DAT, SID, etc.)? @Arnd Ich weiss das es generell über Replikation funktioniert. Aber in diesem Fall ist es ausgeschlossen, da beide Server nicht gleichzeitig im Netz sein können. Hat nichts mit Windows zu tun, sondern mit einer Applikation. Ist ****, geht aber wirklich nicht zu ändern. Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe. Gibt es evtl. Programme dafür? MfG factor5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.