dacky2000 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Hallo brauche schnell mal einen Tipp 2 Rechner W2K und XP Home hängen an einem Router. anpingen gegenseitig geht , ins Web kommen beide, aber ich kann in Netzwerkumgebung die Rechner beide sehen aber nicht zugreifen trotz freigaben. firewall deaktiviert, geht das mit home nicht? Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 hallo... doch das müsste eigentlich gehen.. win xp home kann nur nicht an eine domäne angeschlossen werden.. aber eine arbeitsgruppe müsste mit home gehen.. haben beide die gleichen namen in der arbeitsgruppe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Doch, eigentlich schon ... Was passiert, wenn Du auf der XP-Prof Maschine unter Ausführen \\<Computername XP-Home> und auf der XP-Home Maschine \\<Computername XP-Prof> eingibst ? Zugriff verweigert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Doch, eigentlich schon ...Was passiert, wenn Du auf der XP-Prof Maschine unter Ausführen \\<Computername XP-Home> und auf der XP-Home Maschine \\<Computername XP-Prof> eingibst ? Zugriff verweigert ? Netzwerkpfad nicht gefunden sagt er :( Ist W2K und XP Home sind auch in der gleichen gruppe, werden mit namen angezeigt Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Gib mal bitte auf XP-Prof ein \\<IP-Adresse Home> und auf XP-Home \\<IP-Adresse Prof> das <...> natürlich mit der Adresse ersetzen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Gib mal bitte auf XP-Prof ein \\<IP-Adresse Home> und auf XP-Home \\<IP-Adresse Prof>das <...> natürlich mit der Adresse ersetzen ;) das geht komischerweise Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Also Namensauflösung Gehe mal auf beiden Rechnern in das verzeichnis c:\windows\system32\drivers\etc und erstelle eine Datei namens LMHOSTS. Auf dem Home-Rechner kommt dort der Eintrag <IP-Adresse Prof> ein paar Leerschritte <Computername Prof> ein paar Leerschritte #PRE Auf dem Prof Rechner <IP-Adresse Home> ein paar Leerschritte <Computername Home> ein paar Leerschritte #PRE also z.B. 192.168.100.10 XPHOME #PRE Danach auf beiden Maschinen nbtstat -R ausführen und noch mal mit dem Namen probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Schade geht leider auch nicht. Nach anlegen der LMHOSTS geht es auch nicht. Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Siehst Du die eingetragenen Werte, wenn Du nbtstat -c eingibst ? NetBios over TCP/IP ist auch aktiviert ? Wahscheinlich doch kein Problem der Namensauflösung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Siehst Du die eingetragenen Werte, wenn Du nbtstat -c eingibst ?NetBios over TCP/IP ist auch aktiviert ? Wahscheinlich doch kein Problem der Namensauflösung ... Ja seh ich. Außer das ich über namen nicht rankomme ist auch bei Netzwerkumgebung die Arbeitsgruppe mit beiden Computern vorhanden, aber wenn ich einen der Computer öffnen will um die Freigaben zu sehen kommt wieder "Pfadfehler" Das hab ich noch nie erlebt Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Der Browserdienst ist eine NetBIOS Anwendung, wenn Du NetBIOS over TCP/IP deaktiviert hast (ich habs vorhin probiert), funktioniert das Browsing nicht und Du kommst mit \\<Rechnername> nicht auf den anderen Rechner, mit \\<IP-Adresse> schon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Der Browserdienst ist eine NetBIOS Anwendung, wenn Du NetBIOS over TCP/IP deaktiviert hast (ich habs vorhin probiert), funktioniert das Browsing nicht und Du kommst mit \\<Rechnername> nicht auf den anderen Rechner, mit \\<IP-Adresse> schon ... Ok ich probiers aus sowie ich wieder bei dem Kunden bin Schönen Abend noch Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.