Mistere 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Hallo Zusammen Kennt von euch einer eine SW, welche ein ganzes Netzwerk scannen kann und anschliessen die einzelnen Module visualisiert? Ich meine damit, dass die SW Hubs, Switches, PC, Notebook identifierzieren kann und ala Visio darstellt? Das ganze sollte noch auf einer WinXP-Büchse laufen Für eure Hilfe danke ich bereits im voraus? Gab glaube ich mal sowas wie Solaris??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Hallo. dem Vernehmen nach, gibt es für Visio 2000 ein Add-In. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Ich meine damit, dass die SW Hubs, Switches, PC, Notebook identifierzieren kann und ala Visio darstellt? Visio mit dem Enterprise Network Tools Add-In. Gab glaube ich mal sowas wie Solaris??? Solaris? Du meinst nicht das OS, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Oh MANN, die Enterprise Network Tools gibt es offiziell nicht mehr! Dieses Thema wird hier zum dritten mal innerhalb der letzten Woche angesprochen. Am besten NetDoc von DataAssist (Senaj Lesic) einsetzen: http://www.dataassist.de/de/netdocad.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Oh MANN, die Enterprise Network Tools gibt es offiziell nicht mehr!Es ist wohl bei MS nicht mehr erhältlich. Es muss aber jede Menge gebunkerte Dinger geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 ...Ich meine damit, dass die SW Hubs, Switches, PC, Notebook identifierzieren kann und ala Visio darstellt? Erfassbar sind nur Geräte, die über eine Hardwareadresse(MAC) verfügen. Hubs, Switches der simplen Art haben sowas nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Oh MANN, die Enterprise Network Tools gibt es offiziell nicht mehr! Dieses Thema wird hier zum dritten mal innerhalb der letzten Woche angesprochen. Habe ich das behauptet!? Es ist ein Add-In für Visio 2000. Für die aktuellen Visio Versionen gibt es das leider nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Erfassbar sind nur Geräte, die über eine Hardwareadresse(MAC) verfügen. Hubs, Switches der simplen Art haben sowas nicht. AFAIK funktioniert die automatische Erkennung nur mit SNMP fähigen Geräten. Alle anderen muss man manuell erfassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mistere 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Danke mal soweit. Ich dachte schon?! Werde mal das gesagte ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mistere 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Visio mit dem Enterprise Network Tools Add-In. Solaris? Du meinst nicht das OS, oder? Ne, es gab mal ne SW, die hiess glaube ich wirklich so. Stellte sich aber raus, dass die auch Adwware dabei hatte..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Habe ich das behauptet!? Es ist ein Add-In für Visio 2000. Für die aktuellen Visio Versionen gibt es das leider nicht mehr. Ich wollte mit meinem Beitrag keinen angreifen, sondern nur klar machen, dass das Thema 3x die letzte Woche angesprochen wurde und der Verfasser vielleicht mal kurz die Suchfunktion nutzen sollte. War also alles nicht böse gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharke 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 solarwinds meinst du ? die konnte aber nur DNS visualisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 solarwinds meinst du ? die konnte aber nur DNS visualisieren Ach so, Solarwinds. http://www.solarwinds.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 MS schreibt auf der HP es würde ien Nachfolgeprodukt auf den Markt kommen. Wer kennt das? Gibt es das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 MS schreibt auf der HP es würde ien Nachfolgeprodukt auf den Markt kommen. Wer kennt das? Gibt es das? Meinst du diesen Artikel? http://support.microsoft.com/kb/327399 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.