Parkesel 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hallo leute haette wieder mal ne kleine frage. Habe nen sbs server mit exchange laufen. Der pop3 connector holt die post ab und schikt sie an helmut@domain.local weiter gesendet werden sie ueber virtual smtp server smarthost mail.191.it mit ausgehender sicherheit user und password. Eigentlich alle ok nur gewisse e-mail pleiben im system manager server warteschlange haengen,bis jezt immer die von t-online.de. Liegt das daran das t-online nen reverse dns abfrage macht und mein server keinen mx eintrag hatt? wie kann ich das loesen wenn moeglich ohne mx eintrag?? danke leute Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hi. Wie es scheint, liegt der Fehler nicht bei dir. Wenn du alle Nachrichten an einen smarthost weiterleitest, sollte dein Exchange Server aus dem Schneider sein. Der MX Record verweist (vereinfacht gesagt) auf die offizielle IP-Adresse deines Mailsystems, damit dir jemand überhaupt eine Nachricht senden kann. Da du deine Nachrichten über POP3 beim Provider abholst, verweist der MX Record natürlich auf deine vom Provider gehostete Maildomäne. Daher hat der MX Record selbst mit dem Versand nichts zu tun. Poste uns doch bitte einen NDR einer Nachricht, die nicht verschickt werden konnte. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Ich bin jetzt nicht ganz sicher, was du mit deinem smarthost mail.191.it meinst. Letztlich akzeptiert T-Online und AOL (und auch noch ein paar andere) grundsätzlich keine Mails von Postservern ohne MX-Eintrag bzw. mit dynamischer IP. Wir versenden deshalb die Mails z.B. über unseren Homepage-Provider, bei dem wir auch unsere E-Mail-Konten haben. Ich denke das ist das einfachste und problemloseste. Gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 @Joe mail.191.it ist der Relay Host von Telecom Italia ;) Kollege Parkesel ist anscheinend aus dem schönen Südtirol :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 E-mail von system Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: aaaaaaaaa Gesendet am: 08.11.2005 20:12 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'jungeheur@t-online.de' am 08.11.2005 20:14 Diese Nachricht wurde aufgrund der aktuellen administrativen Richtlinie vom Zielserver zurückgewiesen. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wenn das Problem fortbesteht, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <SERVER.diamant.local #4.3.2> meintet ihr das als ndr ?? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hi. Trage einmal den FQDN deines zuständigen Mailservers im virtuellen SMTP ein, und versuche es dann noch einmal. Hier stehts wie es geht - http://www.faq-o-matic.net/content/view/145/46/ LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Danke Guenther fuer die schnelle Antwort aber ich habe keinen MX eintrage bei meinen fqdn steht server.diamant.local was soll ich machen?? Komischer weiss geht bei meiner testumgebung zuhause alle auch t-online.de habe smarthost [ipadresse] eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hi leute post versand hatt geklappt. Haben anderen Smarthost im virtualen server eingestellt,und noch zusaetlich nen smtp connector der auch alle e-mails ueber diese smarthost leitet. Wahrscheinlich ginge es mit nur virtual smtp server auch aber nun lass ichs drinn. Ne andere frage: Ich habe in nen pop3 sauger eingestelt er soll die info@hoteldominik.com saugen und sie nach local@diamant.local weiterleiten er saugte aber sie kamen nicht an da user local keine smtp adresse local@diamant.local hatte.Ich habe diese dann eingetragen und nun kamen auch die naechsten e-mails nur: Wo sind die von davor also die ersten die er nach local@diamant.local schikte als es die adresse noch nicht gab?? danke leute Auch egal waren nur 7 e-mails nur zu wissen waehre interessant. Habe im systemmanger schon so was gefunden local mit 31kb aber wenn ich verbinden will schreibt er ich solle user waehlen doch mein local ist nicht zu finden :( danke tschuess Zitieren Link zu diesem Kommentar
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