lefg 276 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo Forum, ich befasse mich zur Zeit mit der batchgesteuerten Installation, auch mit dem Löschen von Druckertreibern. Das geschieht mit rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dl /n "HP LaserJet 4050 Series PS" rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "HP LaserJet 4050 Series PS" /f %windir%\inf\ntprint.inf /r "PS214-P1" /m "HP LaserJet 4050 Series PS" Es gibt Fälle, da ist der Treiber noch nicht vorhanden. Dann führt der Löschbefehl zu einer Fehlermeldung. Ich möchte eine Prüfung auf (Nicht)Existenz eines Treibers unter angegeben Namen durchführen oder auch nur das Listen allen Drucker. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Dank für Aufmerksamkeit & Rat Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Zum Unterdrücken der Fehlermeldung reicht der Quiet-Parameter /q. rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /dl /n "HP LaserJet 4050 Series PS" Die Möglichkeit zur Existenzprüfung wäre trotzdem ganz schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Damit bin ich ein Stück weiter. rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /dl /n "HP LaserJet 4050 Series PS" rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "HP LaserJet 4050 Series PS" /f %windir%\inf\ntprint.inf /r "PS214-P1" /m "HP LaserJet 4050 Series PS" rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "HP LaserJet 4050 Series PS" pause Die letzte Zeile richtet mit /y den Standarddrucker ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.