Nasenmann 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo, kann mir jemand sagen ob, und wenn ja wo und von wem MSCE Kurse im Raum Trier angeboten werden, bzw. kennt einen Link wo ich die Anbieter finden kann? mfg Nasenmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiff 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Ja gibt es, soviel ich weiss. Schau mal nach unter ABC-Expand. Die sitzen in Trier. Wenn Du nähere Infos brauchst, kannst Du Dich gerne auch an mich direkt wenden. Ich kenne den Chef... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomtom123 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo Nasenmann ich habe vor zwei Jahren bei Prokoda in Köln über SKIN einen nebenberuflichen MCSA-Kurs gemacht. Ich komme selber aus Bitburg und bei dem Kurs in Köln kammen Leute aus Trier und dem Saarland bis nach Köln. Damals gab es keinen Anbieter in der Region Trier der den MCSA/MCSE nebenberuflich angeboten hat. Meine Anmerkungen zu dem nebenberuflichen SKIN-MCSA-Lehrgang, wobei ich damals absolutes Newbie in der System-Administration war, d.h. ich komme aus dem Bereich Softwareentwicklung/Datenbanken: - Die grünen Bücher muß man imho immer durcharbeiten. Das ist auch der springende Punkt an der Sache. Ich bin damals irgendwann einfach nicht mehr mit dem Lernstoff mitgekommen und wurde praktisch abgehangen, d.h. ich habe zwischen den Präsenztrainings die durchzuarbeitende Stoffmenge (sprich Anzahl zu lesenden Seiten in den grünen Bücher) nicht mehr geschafft. Meiner Meinung nach wäre es optimal zuerst die Bücher durchzuarbeiten und anschließen den Kurs zumachen. Dies hat auch den Vorteil das man die Geschwindigeit und die Intensivität des Durcharbeitens selber bestimmen kann. Für Leute die fit in der Materie sind ist dieser Punkt eventuell nicht so wichtig. Man kann allerdings bei SKIN auch einen Kurs nach hinten gehen, d.h. wenn man nicht mehr mitkommt, kann man warten bis der nächste Kurs anfängt und dann wieder von vorne anfangen. - Der Vorteil des SKIN-Kurses ist dass man per Email immer eine kompetenten Ansprechpartner hatte und man war im Kontakt mit "Gleichgesinnten". Wenn man die grünen Bücher alleine durcharbeitet ist das doch ein recht einsamer Kampf. - Der Kurs steht und fällt mit dem Trainer. Alle Trainer waren MCTs, aber es gab auch einen MCT der "nur" die Folien aus MOC-Kursen aufgelegt hat und den Text von den Folien abgelesen hat. - Wenn man den Preis von 2.900,00€ für den SKIN-MCSA-Kurs (ohne Prüfungsvoucher) rechnet plus Fahrtkosten für die Präsenztrainungs kommt doch ein recht hoher Betrag zusammen. Imho ist das Verhältnis von diesem Betrag zum SKIN-Nutzen nicht gerechfertigt. Wenn Chef/Mutti/Oma den Kurs bezahlt, würde ich den SKIN-Kurs machen, ansonsten nicht. Die grünen Bücher, MOC-Kurse usw. habe ich bei Ebay gekauft. - Ich bin jetzt MCSA und habe die Prüfungen gemacht, indem ich nach dem Kurs die grünen Bücher nochmal durchgearbeitet habe und anschließend habe ich die Prüfung gemacht. Gruß, Tom P.S. Meine Erfahrungen mit ABC-Expand in Trier kannst du hier nach lesen. - Den ABC-Expand-Mann vor Ort fand ich wenig professionell. - Und auf die Bescheinigung über die geplatzten Prüfungen (wegen Fahrtkosten für das Finanzamt) warte ich noch heute. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nasenmann 10 Geschrieben 14. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Hallo, schönen Dank für die Antworten, das hilft mir erst mal weiter @tiff: so akut ist es noch nicht @tomtom: sieht so aus als wärst Du nicht der einzige der negatives über ABC- Expand berichten kann, was Du über SKIN schreibst käme mir aber mehr entgegen --> arbeitslos = viel Zeit erstmal die Bücher zu lesen :) Nasenmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.