diskutant 10 Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Sind die MS Zertifikate eigentlich zeitlich begrenzt, sprich laufen sie mit dem Erscheinen einer neuen (Windows-)Version ab? Wäre in diesem Fall der Schein komplett "verloren", also eine komplette Prüfungsreihe neu zu machen, oder könnte man die bestehenden Scheine wenigstens in gewisser Weise anrechnen lassen? Gruß diskutant Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Die Zertifizierungen sind solange gültig, bis sie Microsoft widerruft bzw. für ungültig erklärt. Das geschieht in der Regel mind. 1 Jahr im voraus. Aber es gibt hier keinen Automatismus. NT 3.51 ist inzwischen widerrufen :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo, ich dachte, dass die Zertifikate jetzt unbegrenzt gültig sind, d.h. einmal MCSE NT 4.0 - immer MCSE NT 4.0. Nur wieviel dieser einem in 10 Jahren bringt ist halt ne andere Sache. Allerdings gab es in der Vergangenheit immer die Möglichkeit, seine Zertifizierung upzudaten, ohne alles neu zu machen. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Für dich persönlich können diese Zertifizierungen natürlich auf ewig gültig sein, und du kannst sie auch an der Wand hängen lassen, bis sie zerfallen, aber wenn es widerrufen ist, darfst du dich nicht mehr Microsoft Certified XXX nennen, und auch offiziell das Logo nicht mehr benutzen. Außen vor natürlich: du hältst eine andere oder eine Nachfolgezertifizierung, die gültig ist. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Verdammt, dann muss ich ja meine Signatur ändern ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 hehe :D :D :D (Das Problem habe ich nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Ich meine aber auch einmal gelesen zu haben, dass man sich auch noch in 20 Jahren MCSE nennen darf (wenn man "nur" den MCSE NT 4.0 hat). Vorausgesetzt man gibt den Zusatz NT 4.0 an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Ich meine aber auch einmal gelesen zu haben, dass man sich auch noch in 20 Jahren MCSE nennen darf (wenn man "nur" den MCSE NT 4.0 hat). Vorausgesetzt man gibt den Zusatz NT 4.0 an... Wenn ich mich richtig erinnere ist das auch mein Kenntnisstand! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Woher die Erinnerung? Microsoft sagt, was mit derenn Zertifizierungen Sache ist, und wenn die sich Entscjheiden, irgendwann eine Zertifizierung zu widerrufen, dann ist das halt so. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Aber MS wiederuft (jedenfalls seit NT4) keine Zertifizierungen! Wenn du einmal deinen MCSE für NT4 gemacht hast, bleibst du MCSE, aber halt für NT4.0! Machst du den MCSE2003, ist es das gleiche. MCSE bleibst du immer, aber halt für das Zertifizierte System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo, jetzt bin ich doch froh, dass ich nicht der einzige bin, der von dieser Info ausgegangen ist. Als ich 2001 kurz davor stand meinen MCSE fertig zu stellen, hieß es, dass der MCSE (NT 4.0) nur noch bis 31.12.2001 gültig sei. Ich habe daraufhin mein Geld gespart, und den MCSE nicht mehr fertig gemacht, da ich mittlerweile auch einen Job und Familie hatte. Einige Zeit später gab es dann von Microsoft ein Statement, dass es jetzt den MCSE NT 4.0 und MCSE 2000 geben wird, um die beiden Titel auseinanderzuhalten. Gleichzeit wurde bekannt gegeben, dass die Zertifizierung MCSE on Windows NT 4.0 weiterhin gültig sei und auch bleiben würde. 2004 habe ich mich dann nochmal aufgerafft und begonnen die Prüfungen für den MCSE 2000/2003 zu machen und siehe da, ich wurde Mitte letzten Jahres (2005) dann mit Hilfe der 70-219 gleichzeitig MCSE 2000 und MCSE NT 4.0. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
no idea 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 was eine odyssee Oo also ganz solange möchte ich mich damit nicht aufhalten:D Das Thema hat mich auch als MCSA-interressierter schon einiges an Gedanken gekostet: schliesslich ist es schon ****e wenn man MCSA zertifiziert ist, die ganze zeit bei einer firma bleib und ausgerechnet dann wenn das zertifikat "wiederrufen" wird, man die firma wechseln muss/will Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.