IThome 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo MCSEBoard, :) meine Frage bezieht sich auf den RRAS des 2003 Servers. Ist es möglich, eine VPN-Verbindung nach einer bestimmten Uhrzeit vom Server trennen zu lassen (nach Ablauf einer bestimmten Sitzungszeit ist es ja möglich). Sinn dieser Übung ist es, zu versuchen (rein interessehalber muss ich dazu sagen, normalerweise macht man das mit einem Proxy oder einer Firewall-Appliance), den RRAS für benutzer- und zeitabhängigen Zugriff auf das Internet zu konfigurieren. Den benutzerabhängigen Zugriff auf das Internet habe ich mit Hilfe von NAT/VPN und Filtern hinbekommen, ebenso die Einschränkung der Sitzungslänge und die Einschränkung auf bestimmte Tageszeiten (auch gruppenabhängig). Allerdings wird die Verbindung nicht nach Ablauf der in der RAS-Richtlinie konfigurierten möglichen Verbindungszeit vom Server beendet. Ist das überhaupt möglich ? Vielen Dank im voraus Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Scheint nicht zu gehen ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Letzter Versuch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Off-Topic:@IThomeSelbstgespräche sind für mich per Definition hochinteressante Gespräche, mit einemhochinteressantem Gesprächspartner. Kann es sein, das Dir langweilig ist? ;) LGMarco Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Genau das dachte ich mir! ;) LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.