man10to 10 Geschrieben 26. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2006 Hallo, ich habe einen W2003er als Domänencontroller laufen und nun einen neuen Server mit W2003 R2 installiert und will den 2003R2 der Domäne mittels DCpromo zufügen. Geht auch ganz gut los, aber dann kommt eine Fehlermeldung das ich auf dem 2003er adprep durchführen soll. Das habe ich getan und die Meldung kommt immer noch. Was könnte der Fehler sein ? anbei das Logfile von DCDIAG mfg egbert dcdiag.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 26. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2006 Hi Egbert, hm check erstmal folgendes: Schema owner identifizieren: G:\>netdom /query fsmo Schema owner dc1.nwtraders.msft Domain role owner dc1.nwtraders.msft PDC role dc1.nwtraders.msft RID pool manager dc1.nwtraders.msft Infrastructure owner dc1.nwtraders.msft The command completed successfully. u. danach mittels ADFind die Version checken, btw ich habs übrigens auf nem 2k3 R2 DC ausgeführt, das Schema sollte also bei dir auch Version 31 sein: http://www.joeware.net/win/free/tools/adfind.htm G:\AdFind>adfind -h dc1.nwtraders.msft -schema -s base objectVersion AdFind V01.31.00cpp Joe Richards (joe@joeware.net) March 2006 Using server: dc1.nwtraders.msft:389 Directory: Windows Server 2003 Base DN: CN=Schema,CN=Configuration,DC=nwtraders,DC=msft dn:CN=Schema,CN=Configuration,DC=nwtraders,DC=msft >objectVersion: 31 1 Objects returned G:\AdFind> Weiterhin solltest du das adprep logfile mal anschaun ob da Fehler drinstehen... %systemroot%\system32\debug\adprep\logs\ADPrep.log LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 260 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Schon auf dem 2003 das Schema auf die R2 (adprep von der 2. CD nicht von der 1. CD des R2 ausführen) Version angepasst? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
man10to 10 Geschrieben 27. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Schon auf dem 2003 das Schema auf die R2 (adprep von der 2. CD nicht von der 1. CD des R2 ausführen) Version angepasst? Grüsse Gulp Nein das hab ich noch nicht gemacht, aber gleich !! mfg egbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.