Ald-Edv 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hallo, habe hier nen Win 2003 WTS installiert und 10 User Cals gekauft auf Benutzerbasis, nicht auf Device. Hab NT4 und XP Clients. Den WTS habe ich aktiviert und wenn ich die Lizenzierung starte habe ich folgende Punkte: - vorhandene Windows 2000 Server Terminaldienste Cal - token (pro Gerät) - Windows Server 2003 - Terminal Serer - Cal - Token (pro Benutzer) 10 Stück Einzelhandel.... so nun das Problem: Es zieht mir keine von den 10 Lizenzen ab wenn ich mich verbinde auf den TS. Ist das richtig so? Nicht dass mir die Maschine nach 90 Tagen hinsteht oder so.... Habe bisher immer pro Device Lizenziert und da wurden mir die Lizenzen abgezogen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
anselmo80 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine mal bei MS gelesen zu haben, dass der WTS das nämlich gar nicht kann. Man kann also theoretisch beliebig viele Lizenzen nutzen. In einem Nachsatz stand dann eben nur, dass es nicht erlaubt ist mehr zu nutzen als man gekauft hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anselmo80 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Zwar nicht der Artikel den ich damals gelesen habe, aber hier stehts auch drin Hier lesen Da steht nämlich: Pro-Benutzer-Clientzugriffslizenzen werden von Terminalserver nicht überwacht. Das bedeutet, dass in der Lizenzserverdatenbank eine Pro-Benutzer-Clientzugriffslizenz enthalten ist, deren Wert bei einer Verwendung jedoch nicht verkleinert wird. Außerdem wird die temporäre Lizenz bei Verwendung des Pro-Benutzer-Lizenzierungsmodus nicht auf eine permanente Zugriffslizenz aufgewertet, wenn sich ein Client zum zweiten Mal an einem Terminalserver anmeldet. Das sollte deine Frage geklärt haben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 ok, also so wie ichs mir gedacht hab, txh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.