Jump to content

[WSUS] viele Fragen heute


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute ist es soweit, ich setze den WSUS Server auf! Habe jetzt Windows2003 Server installiert und die AD konfiguriert.

Habe laut Handbuch IIS runtergeladen und installiert, genauso wie BITS und Microsoft.NET Framework 1.1 !!!

Jetzt bin ich an dem Punkt wo beschrieben ist, wie man das IIS Lockdown Tool benutzt. Dazu muss man die Urlscan.ini verändern? Keine Ahnung wie ich die .ini verändern muss und weshalb.

Kann mir einer von Euch einen Tipp geben?

Wäre supernett!

Danke

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bin ich an dem Punkt wo beschrieben ist, wie man das IIS Lockdown Tool benutzt. Dazu muss man die Urlscan.ini verändern? Keine Ahnung wie ich die .ini verändern muss und weshalb.

Hi,

 

bei einem Windows Server 2003 mit installiertem IIS ist das IIS Lockdown Tool nicht mehr von nöten, da der IIS schon beim installieren durch vorgegebene Parameter abgeschottet wird, wozu unter Windows 2000 noch das IIS Lockdown Tool nötig war.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank,

 

Er schreibt jetzt im Manual allerdings dass WSUS IIS benötigt für den Client-update!

Dazu muss ich sagen, ich habe wirklich noch überhaupt keine Ahnung vom Serveraufsetzen, genauso wie vom WSUS-Server. Bin heidenfroh, dass ich schon soweit hier gekommen bin. Da die anderen Leute in der Firma noch weniger Ahnung haben als ich, ist dieser Job an mir hängen geblieben. Naja, man lernt nie aus!

Wie genau (wenn ich das IIS Lockdown-Tool nich benötige) starte ich denn den Wsus-Job, bzw., wie genau starte ich dieses Updateverfahren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...