MJG 10 Geschrieben 9. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Hallo leute, meine frage ist wie schon im Titel steht......ich weis wirklich nicht ob ich an einem Kurs teilnehmen soll oder einfach Selbststudium um mehr Geld zusparen. was ist Empfehlenswert? MFG MJG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 9. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Hallo, kann nur für mich sprechen... ;) Ich habe für den MCSE an einem Kurs teilgenommen, später dann Einzelprüfungen und die Upgradeprüfungen im Selbststudium abgelegt. Der MCDST wäre ein guter Einstieg um zu sehen, ob man die Prüfungen komplett im Selbststudium hinbekommt. Was nicht zu unterschätzen ist, ist die Tatsache, daß bei einem Kurs mehrere Teilnehmen sind, also mehrere Augen und Ohren, die wiederum eigene Erfahrungen haben an denen man teilhaben kann. Lerngruppen bzw. eine Zusammenarbeit ist immer eine gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 9. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Hallo, Probiers am besten mal aus. Hol dir das Buch zur 70-270 und schau es dir mal an. Das lernen aus Büchern muß einem schon liegen und die Disziplien muß vorhanden sein. Wenn´s klappt und gefällt kansnt du dich ja nach und nach an den anderen Prüfungen versuhen. Ich persönlich habe am Anfang auch nur mit den Büchern gelernt, für dem +S war dan aber schon zwei Wochen Unterricht nötig. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
rote_gefahr 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 also das eine bringt das andere mit, meiner meinung nach. Wenn du den Kurs gemacht hast musst du dich trotzdem noch über die Bücher hängen, weil das Wissen welches du im Kurs vermittelst bekommst reicht nicht um sofort due Prüfung zu bestehen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Kurs ist eigentlich zu teuer. Jedoch kann man bei NewHorizons die Walk-In Trainings, die ja MOC-Kurse sind gut und günstig aushandeln. Das ist eine echte Alternative zum Selbststudium. Ich war vorher schon Admin, kenne jedoch einige der in den Prüfungen abgefragten Situationen NICHT. Beim Selbststudium, mußt (habe ich auch hinter mir) Du sicherlich jeden Tag 2 - 3 Stunden einplanen, damit es vernünftig wird. Da ist nicht mehr viel Zeit für andern Kram. Ausser du Cheatdumpst (was aber ganz sicher keinen ernsthaften beruflichen Erfolg bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hab beides mal gemacht. Ich persönlich komme mit Selbststudium viel besser zurecht, weil ich mein Lerntempo so selbst bestimmen kann. Und: ich bin im Selbststudium viel effektiver! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Das Walk-In Training bestimmt das Lerntempo auch nicht. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, sich mal ein paar Minuten damit zu befassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MJG 10 Geschrieben 10. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 habe folgendes gefunden mcse.lerneniminternet.de/mcse-kurs.html was sagt ihr dazu? ok oder nicht? MFG MJG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Klingt Nett. Mehr machen die anderen auch nicht. Der Preis ist auch OK. Würde ich wohl auch nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MJG 10 Geschrieben 10. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Wie viel kostet überhaupt die Prüfung? dieses link ist nur für Prüfungvorbereitung richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StL69 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo, die Prüfung oder vielmehr gesagt jeder Test kostet 140€ so ist es bei mir. Ich habe vor 1,5 Jahren E-Learning gemacht was ich aber nicht empfehlen kann. Für die Prüfungen ide ich jetzt ablege bereite ich mich im Selbst Studium vor. Mit den Orginal MS Büchern. Gruß Stefan :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MJG 10 Geschrieben 10. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 ich weis ich nerve aber ich möchte wissen was ist besser? das www.thecampus.de/Home/Specials/Weekendcourses/Microsoft/ oder mcse.lerneniminternet.de/mcse-kurs.html bin so rat los weis nicht was ich machen soll bzw. was besser ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomtom123 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Halllo, hier habe ich meine Erfahrung mit einem nebenberuflichen MCSA-Kurs beschrieben. Pro Kurs: - Man bekommt den Stoff (teilweise) vorgekaut - Kompetente Ansprechpartner per Email/Chat - Eventuell lernen in einer Lerngruppe - Persönlicher Kontakt mit Gleichgesinnten - Als Newbie kommt man einfacher in die Materie rein Kontra Kurs: - Mit Hilfe des Internets lassen sich alle Frage ebenfalls klären. - Man kann das Lerntempo nicht selbst bestimmen (Lernstoff zu komplex, Urlaub, Kein-Bock-Phase, usw.) - Kursgebühren und Fahrtkosten treiben den Gesamtpreis für den MCSE schnell sehr hoch. Mein persönliches Fazit: - Die Fähigkeiten der Kurstrainers bestimmen ganz wesentlich den Nährwert des MCSA-Kurses. Schlechter Trainer <=> Schlechter Kurs , Guter Trainer <=> Guter Kurs - Lernen im Selbststudium erfordert wesentlich mehr Disziplin (Einzelkämpfer) - Aus finanziellen Gründen würde ich trotzdem das Selbststudium vorziehen Die grünen MS-Bücher gibt's bei Ebay/Amazon für ca. 20-30€. Tom, der noch zwei Prüfungen bis zum MCSE 2000 vor sich hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.