StandBy1 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hallo ich habe gerade ein Problem was ich nicht in den Griff bekomme und zwar Tippe ich gerade an einer Batch Datei rum die im ersten teil (Install) einige Variabeln in *.txts schreibt aber wie bekomme ich die Später wenn die Haupt Batch Läuft wieder als Variabele da raus ? ich hatte es mir in etwa so gedacht: type Mail_Texte\Mail_Text.txt | set /p Mail_Text= aber das will nicht so wie ich Leider also im Prinzip soll er das was in der Mail_Texte\Mail_Text.txt steht als Variable %Mail_Text% bekommen. Hatt wer ne Idee wie ich das hinbekomme ? MfG SB1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Itchy 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 hi probier mal for /f %%a in (c:\mail_texte.txt) do set var=%%a grüße vom itchy Zitieren Link zu diesem Kommentar
StandBy1 10 Geschrieben 21. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Danke erst mal für den schnellen Tipp aber er ist Leider nur fast Perfekt er gibt damit nur das erste wort von der txt aus da Steht aber ein Satz :-( ist das auch hinzubekommen das er das komplett ausgibt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Itchy 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 hi dann müßte das hier funktionieren: for /f "delims=" %%a in (c:\mail_texte.txt) do set var=%%a grüße vom itchy Zitieren Link zu diesem Kommentar
StandBy1 10 Geschrieben 21. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Super Vilen Dank das geht Perfekt nun werde ich erst mal schnell Googeln was du da Feines Gebaut hast meinen Dank noch mal. MfG SB1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.