marzli2 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 hi, ich weiss, ist ziemlich "dumm", aber: wie sehe ich auf meine DC, ob noch ein dc existiert, und ob diese sich replizieren? falls ich noch keinen habe, wie kann ich einen backup dc erstellen (hab einen mitgliedsserver, der das machen könnte) mit welchen minimalen rechten darf auf dem dc der systemstatus gesichert werden? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 1.welches windows verwendest du denn? 2. backup administrator Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 dachte das stand im text. server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 im AD benutzer & computer gibt es einen container "domain controllers". da siehst du alle DC's. ob es replikationsprobleme gibt kannst du das normalerweise schnell erkennen wenn du im AD standorte und dienste eine replikation manuell auslöst. fehler können natürlich auch in der ereignisanzeige gefunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hi, bei W2K gibt es das Tool Replmon auf der Server CD. Damit lässt sich das prüfen, ob und wann und mitwem Replikationen stattfinden. Gibt es wahrscheinlich auch für Server 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 wie kann ich einen backup dc erstellen der mitgliedsserver kann per dcpromo zum dc heraufgestuft werden. der begriff "backup dc" ist seit win2k nicht mehr korrekt, da jeder dc jede betriebsmasterrolle übernehmen kann. per default liegen jedoch alle betriebsmasterrollen am ersten installierten dc in der domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 ok, haben 2 dc die sich auch replizieren. danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 repadmin -replsum repadmin -showreps sind die standardtests cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 kannst du noch etwas mehr über diese tests erzählen, blub? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 paste deine Ausgabe mal hierrein: repadmin -showreps |clip repadmin -replsum |clip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.