ginka 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 hallo, spricht etwas dagegen, um bei einem sql 2000 server bei der täglichen backup-routine zuerst die datenbank zu sichern und danach die transaktions-logs? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Ja - jede Logik :rolleyes: Vielleicht solltest du dich mit der Materie etwas tiefer beschäftigen .. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Mir z.B. reicht ein tägliches Vollbackup, daher sichere ich täglich nachts die DB. Das TransactionLog sichere ich dabei immer mit. Du könntest auch nachts die DB sichern und zusätzlich am Tage mehrmals nur das TransactionLog. Damit kannst dann "gezielter" wiederherstellen, z.B. DB + TL 1 + TL 2 => Stand 15:00, statt nur den nächtlichen Zeitpunkt. Lies hier aber mal Online-Hilfe, die ist recht ausführlich. Das Thema ist sehr komplex und nicht ganz so einfach, wie ich das hier dargestellt habe. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Nachtrag: und hier eine komplette Beschreibung: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600771.mspx Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.