ddimkeit 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo zusammen, morgen muss ich alleine meinen ersten sbs einrichten. Nun habe ich vorab ein paar Verstaendnissfragen. Ich wollte das der exchange die mails bei meinem Emailprovider abholt und den etsprechenden Benutzern weiterleite. Dafuer brauche ich ja den POP3-Connector-Manager, dort gebe ich dem emailserver und die Benutzernamen ein. Meine Frage ist gebe ich da die Benutzerdaten von jedem einzelnem Emailaccount ein? und wo stelle ich ein ueber welche Eimailadresse die Mails verschickt werden in AD beide einzelnen Benutzern? Wuerde mich sehr ueber eure Hilfe freuen. Thanks in advance Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo, ich denke das du nicht allzugroße Probleme erwarten dürftest, denn die Config vom POP Connetor ist easy. Du mußt für jedes Postfach einen Benutzernamen und Passwort eingeben, ähnlich wie bei der Einrichtung eines E-Mail Clients mit POP3. Danach fragt dich der Assistent welcher User im AD die Mail von diesem Konto zugestellt bekommen soll, -> Benutzer auswählen und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 dat hört sich ja easy an :--) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hi, email Versandadresse = Hauptadresse des Benutzers im Active Directory Benutzer und Computer. zum POP3 noch zwei Fixes einspielen! Guckst Du hier: http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Exchange2003/ProblememitdemPOP3Connector/tabid/395/Default.aspx Vor dem Download die korrekte Sprachversion wählen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 ok aber dem Server wollte ich eine firma.local Domäne geben. Dann werden die Emails unter benutzer@firma.local verschickt? Heißte es wenn die Mailadresse bill.gate@microsoft.de heißt, muss ich dem Server die Domäne microsoft.de geben und der AD User muss dann bill.gates heißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 HI. ok aber dem Server wollte ich eine firma.local Domäne geben Das ist auch richtig so. Damit du mit der richtigen Adresse (firma.de) senden kannst, richtest du eine Empfängerrichtlinie ein - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo Leute bin gerade dabei also email empfangen geht schonmall aber mit senden haut es nicht hin, bekomme folgendes zurück: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: WG: Gesendet am: 01.06.2006 18:41 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: test@test.com am 01.06.2006 18:44 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <test.com #5.1.1> test ist eigentlich eine richte EMailadresse habe nur wegen spam hier ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 HI. Das ist aber mit ziemlicher sicherheit eine Adresse aus deiner eigenen Maildomain, oder ? Damit du auch an diesen senden kannst, schau mal hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55858 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 hat leider nicht geholfen: <test.com #5.5.0 smtp;554 Service unavailable; Client host [80.141.129.153] blocked using dnsbl.sorbs.net; Dynamic IP Addresses See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?80.141.129.153> und bei 1und1 kriege ich noch nihctmall eine Fehlermeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hi. Einen Schritt bist du ja weitergekommen, die Nachrichten haben deinen Exchange verlassen ;) aber dass der Versand über dynmische Adressen mittels DNS nicht oder fast unmöglich ist, wurde hier schon oft gesprochen. Richte also einen SMTP Connector ein, und versende über den Relay Host deines Providers. Howto siehe hier - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 was ist eigentlich mit den Emails an 1und1 Domaenen von denen bekomme ich noch nichtmall eine Fehlermeldung, ich glaube die gehen gar nicht raus, habe die Warteschlange angeschaut, dort stecken Sie fest, nur warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hi. Hast du jetzt den SMTP Connector eingerichtet ja oder nein ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 nach dem ich den Assistenten ausgefuehrt habe, hat dieser wohl den Smtp Connectror eingerichtet und ich habe anschließend wie im oberen Link beschrieben in den Eigenschaften die SMTP Adresse meines Emailproviders eingefuegt. Ist es ein Ja oder eine Nein? Wie gesagt ist mein erster SBS:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 In der Boardsuche findest du einiges über den Smarthost von 1und1............... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo, bevor du dich auf die Suche nach den Smarthosts machst, schau mal in den Exchange System Manager unter dem Punkt Connectoren: Gibt es da jetzt einen SMTP ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.