Tom250376 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hi zusammen, vielleicht stehe ich ja wieder auf dem Schlauch, aber ich finde es nicht. Ich möchte bei genau einem RIS-Image die Auswahl ermöglichen, die Festplatte zu partitionieren. So wie ich das sehe fehlt der Schalter bei UnattendMode, aber es muss doch irgendwie möglich sein, im Textmode die Auswahl zu bekommen. Hat einer die Muse mir auf die Sprünge zu helfen? Gruß ToM:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Dazu musst Du einige Parameter der remboot.sif ändern. Im Abschnitt "DATA" den Eintrag "Autopartition=0". Im Abschnitt "REMOTEINSTALL" den Eintrag "Repartition=No" und "Usewholedisk=No". Nach Eingabe des Users mit Passwort und nach Auswahl des Images, fängt der PC an einige Daten zu kopieren. Dann kommt die Auswahl auf welcher Partition Windows installiert werden soll. Genauso wie beim Start von CD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 hi, danke für die antwort. den eintrag Autopartition hatte ich nicht drin.....aber es kümmert ihn nciht. er benutzt die gesamte platte ohne auswahl. du meintest meine zum image passende sif datei, nicht wahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Nur als Hinweis weil ich es immer vergesse: Dienst neu gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Nach der Änderung musst Du folgenden Dienst neu starten "binlsvc". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 jepp hatte ich ... gerade noch einmal ... keine Änderung :-( Kann es denn sein, dass irgendwelche Schlüssel meine eingetragenen aufheben? Das steht drin. [data] floppyless = "1" msdosinitiated = "1" OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" OriTyp = "4" LocalSourceOnCD = 1 Autopartition=0 [setupData] OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect" SetupSourceDevice = "\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" [unattended] Repartition=No Usewholedisk=No OemPreinstall = yes TargetPath = \WINDOWS OemSkipEula = yes OemPnPDriversPath=Drivers\NIC\E1000;Drivers\NIC\E100B;Drivers\NIC\Br1000;Drivers\VGA;Drivers\Sound;Drivers\NIC TargetPath= * InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" LegacyNIC = 1 OverwriteOemFilesOnUpgrade=No DriverSigningPolicy=Ignore UnattendSwitch=yes Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Du musst eine Sektion [RemoteInstall] anlegen, wenn nicht vorhanden und dort die 2 Werte setzen: -------------------- [RemoteInstall] Repartition = No UseWholeDisk = No -------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 WOW YES DANKE ich hatte die beiden Einträge in der falschen Sektion. Kaum macht man es richtig, klappt es... Gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.