Tinitus 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 hallo, kann mir einer helfen, inwiefern ich den Vernbindungsmanager konfigurieren muss, so dass auf dem Client das vorhandenen Zertifikat für die VPN-Verbindung (IPSec) genutzt wird. Sobald ich die Verbindung auf dem Client installiere, wird bei verbindungsaufbau immer nach Benutzername und Kennwort gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tinitus 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 ich habe noch etwas probiert. Jetzt bin ich soweit, dass nach der Eingabe des Benutzernamens + Kennwort das Zertifikat abgefragt wird. Jedoch ist die Abfrage nach Benutzername und Kennwort ziemlich nervig und überflüssig. Weiß jemand, wie ich das abstelle ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tinitus 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 möchte das Thema nochmal nach oben pushen. Ich habe immer noch das Problem, dass bei der VPN Verbindung auf Zertifikatsbasis vorher benutzername und Kennwort abgefragt werden, was ja Schwachsin ist. Gibt es dafür ein Workaround oder eine andere Möglichkeit solch eine Installationsroutine zu schreiben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.