RainerS 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hallo, kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie man die Größenbeschränkung der Offlinedateien bei XP umgehen kann? Laut Microsoft Support ist die max. Größe der lokal gespeicherten Offlinedateien 2GB. Ich hätte aber bis zu 8 GB gebraucht! Wäre für jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Kannst du die Quelle für deine Aussage mit den 2GB posten? Ich kenne die nur mit 2 TeraByte :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RainerS 10 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hallo Grizzly, ich habe es bei Microsoft über den Chat probiert..... :) , hier mal die Korrespondenz: {Daniel Hamnett} Willkommen beim Microsoft Support. Wie kann ich Ihnen helfen? {Rainer_Schmid} Hallo, wie kann ich die lokale Größe der Offlinedateien für Windows XP ändern? {Rainer_Schmid} Hier nochmal eine genauere Beschreibung des Problemes, sorry, war grade zu schnell! Hallo, ich habe auf einem Notebook die Offline- Folder aktiviert (Windows- Explorer > Extras > Ordneroptionen > Offlinedsteien. In dieser Registerkarte besteht auch die Möglichkeit den lokalen Speicherplatz für die Offlinefolder zu ändern (Schieberegler). Standardmäßig ist dieser Wert auf 10% des Festplattenplatzes eingestellt. Ich möchte aber eine größeren Wert einstellen. Mit dem Schieberegler läßt sich die neue Größe auch einstellen. Nach dem Speichern der Einstellungen mit ok und erneutem Öffnen der Karteikarte "Offlinedateien", steht dieser Wert wieder auf 10%! Wie kann ich eine geänderte Größe dauerhaft festlegen? {Daniel Hamnett} Da muss Ich selber erstmal kurz nachschauen. {Rainer_Schmid} Danke! {Daniel Hamnett} Die einstellbare Grösse ist auf jeden Fall auf 2 GB begrenzt. Deshalb kann es sein dass die eingestellte Grösse sich auf Ihre 10% bezieht. {Rainer_Schmid} Das ist es, bei mir sind 10% genau diese 2GB....und da läßt sich nichts ändern, auch mit Tricks nicht? {Daniel Hamnett} leider sind uns keine bekannt. Manchmal gibt es in verschiedenen Foren Tipps hierzu aber dies kann von uns natürlich nicht unterstützt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hmmmmm.....nachdenk..... Ich las aber das hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;329491 wie man die Größe der Staging area ändert hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;221111 Probiers mal grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Oh sorry, nicht genau genug gelesen, es geht um den prozentualen Anteil des ordners an der Platte. Ich schau nochmal grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 It's me again. Habe den Reg-Key gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;290207 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RainerS 10 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hi, gillt das auch für die Workstation, bist du sicher? %- Wert muß garnicht sein, reicht, wenn ich ihn nur vergrößern kann! Hängt wohl hiermit zusammen: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCache RegDWord: DefCacheSize Zitieren Link zu diesem Kommentar
RainerS 10 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Original geschrieben von grizzly999 It's me again. Habe den Reg-Key gefunden: :D ...den kenn ich doch irgendwoher :D Da kannste bei mir eintragen was du willst, er nimmt immer nur 2GB (siehste am Schieberegler, wie oben beschrieben) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Und warum nimmt er auf all meinen XP-Maschinen bis zu 100% des Laufwerks an, egal welche Größe C hat grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RainerS 10 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Uff....*verblüfft bin* :eek: Müssen die Registry Einträge auch auf den jeweiligen Servern gemacht werden, auf die Offlinefolder verknüpft sind? Ich setze die Schlüssel über NetInstall (wenn dir das was sagt), er tut das auch, d.h. in der Registry der WS steht der neue Wert, aber die Einstellungen am Schieber ändern sich nicht :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Nein, am Server muss man nichts setzen. Aber setze doch mal an einem Rechner das ganze manuell in der Registry. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RainerS 10 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hab ich schon probiert........ Sag mal, kann es sein, daß es nicht mehr geht, wenn die Größe schon mal definiert wurde und bereits Offline- Dateien lokal gespeichert sind........obwohl, ich hab die Offline- Dateien auch schon gelöscht, da ging die Größenänderung dann auch nicht...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Ich bin gerade noch am Testen. Habe hier sehr seltsame Phänomene, die ich noch nicht reproduzieren und deuten kann: Mal gelingt es mir die Größe auf 37% zu setzen, toll. Dann will ich sie mit dem Schieber ändern, der wohl selber auch in die Registry blabla/NetCache die mit dem Schieber neu eingestellte Größe reinschreibt, aber dann springt er wieder auf die 37% zurück, obwohl etwas größeres in der Registry drin steht. Die 37% habe ich aber vorher reingemacht. Genau dasselbe hatte ich eben mit 50%. Bekomme gerade die 50% nicht mehr weg. Teste weiter.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RainerS 10 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 ...fast so wie bei mir......bin auch noch am Testen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RainerS 10 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 ..nö, schaut schlecht aus, bei mir läßt sich alles unterhalb 2GB einstellen, drüber aber garnix, sowohl direkt in der Registry als auch über den Schieber! Auch ein deaktivieren der Folder und Löschen des Ordners \windows\crc bringt nix......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.