Gast Schlonzo Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Aus irgendeinem Grund funktioniert die Anmeldung bei 10 Versuchen nur einmal richtig. Bei neun Versuchen bekomme ich diese Fehlermeldung: Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet. Details - Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung. Hat jemand einen Tip, wie man das abstellen kann? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 was für ein os nutzt du denn? Könnte evtl. entscheidend sein. gruss :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Schlonzo Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 XP, alle SP's, alle Updates und Patches. Verblüffend ist tatsächlich, daß es manchmal geht, ohne daß dieser Fehler auftritt. Grüezi Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Schau mal bei Microsoft nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Arbeitest du lokal, sprich in einer Arbeitsgruppe, oder in einer Domäne. Wenn zweiteres, betrifft es die lokalen Profile oder servergespeicherten Profile? Sind Einträge in der Ereignisanzeige? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Schlonzo Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Danke für die Unterstützung. Also, um die Fragen zu beantworten: Ich arbeite in einer Arbeitsgruppe. Die Einträge in der Ereignisanzeige sehen so aus: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1505 Datum: 16.08.2003 Zeit: 14:27:25 Benutzer: OLD-WABBLE\Schlonzo Computer: OLD-WABBLE Beschreibung: Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet. Details - Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1508 Datum: 16.08.2003 Zeit: 14:27:23 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: OLD-WABBLE Beschreibung: Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht. Details - Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung. for C:\Dokumente und Einstellungen\Schlonzo\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\\UsrClass.dat Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Wenn ich diesen Link allerdings clicke, bekomme ich dies: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1505 Datum: 16.08.2003 Zeit: 14:27:25 Benutzer: OLD-WABBLE\Schlonzo Computer: OLD-WABBLE Details Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit Es gibt keine weiteren Informationen zu diesem Thema in den Fehler- und Ereigniseinträgen, oder der Knowledge Base-Datenbank. Sie können die Hyperlinks in der Support-Site verwenden, um festzustellen ob zusätzliche Informationen anderswo erhältlich sind. -------------------------------------------------------------------------------- Wir bedanken uns für Ihre Recherche bezüglich dieser Nachricht. Ihre Suche hilft uns bei der Identifizierung der Themen für die wir Sie mit weiteren Informationen unterstützen können. Für weitere Hilfe bin ich sehr empfänglich und dankbar! Grüezi Schlonzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Weitere Frage: Betrifft das nur einen Computer oder mehrere? Betrifft das nur User, die schon ein Profil haben, oder auch ganz neu angelegte Benutzer? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Schlonzo Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Es betrifft nur diesen Rechner in der Arbeitsgruppe. Die Arbeitsgruppe besteht aus drei Rechnern: 2 W2K Standalones und eben dieser XP HE. Es gibt auf dem XP-Rechner nur zwei Benutzer und egal, welchen davon man bei der Startmaske auswählt, bei beiden tritt das gleiche auf. Grüezi Schlonzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Ich habe mir einen Wolf gesucht, aber nichts gefunden, und auch keine sinnvolle Idee. Der einzige vorschlag, so stupide er klingen mag, ist eine Neuinstallation grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Schlonzo Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Danke für die Mühe! Es ist halt wohl so, daß es immer wieder Phänomene innerhalb Microsoft-Produkten gibt, die rational nicht erklärbar sind. Sollte es doch noch eine Lösung geben - ich nehme sie gerne! Grüezi Schlonzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
sandmaennchen 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Ist zwar zwei Jahre her, aber da ihr bei Google für diese Fehlermeldung der Hit Nr. 1 seid: Bei mir ist genau die Fehlermeldung (Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet. Details - Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung. ) nach dem Kopieren eines wohl nicht ganz korrekten Profils aufgetreten. Sie ließ sich durch Löschen (oder besser Umbenennen) der folgenden Datei abschalten: C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hallo Sandmännchen, von mir ein Willkommen am Board. :) Betrifft das Problem nur ein Benutzerprofil oder mehrere? Wurde die Platte schon mit chkdsk/scandisk geprüft? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralleblitz 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hi Schlonzo, Hast du den Fehler schon lange? Hast du was neues installiert? z.B. ISO Builder? Dann schau mal hier! http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php/t31722.html Ansonsten hab ich nur Beiträge gefunden die zu keiner Lösung führten. :suspect: Gruß Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.