monchi 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Ich möchte bei meinem Rechner Win XP installieren. Das Problem ist, das die Installation nicht möglich ist. Nachdem der Rechner alle Installationsdatein geladen hat, bleibt er einfach stehen (es blinkt nur noch der Cursor in der linken oberen Ecke). Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Thema hier hilft vielleicht, http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=12592 Zitieren Link zu diesem Kommentar
monchi 10 Geschrieben 12. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Dies hilft mir leider auch nicht weiter. hab ich alles schon probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Was genau hast Du alles schon probiert und welche Hardware steckt noch drin, oder überhaupt. Läuft ein anderes System? Zitieren Link zu diesem Kommentar
monchi 10 Geschrieben 12. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Ich hate lediglich eine Graka, ein CD-Rom Laufwerk, 1 Festplatte, und ein Diskettenlaufwerk eingebaut. An der Festplatte liegt es auch nicht, die habe ich in einen anderen Rechner eingebaut, und da funktioniert es. Graka wurde auch schon ausgewechselt, aber es hat alles nichts gebracht. Windows 98 Installation funktioniert einwandfrei, aber nicht W2K und WinXP Zitieren Link zu diesem Kommentar
jester428 10 Geschrieben 13. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2003 ... das Problem hatte ich auch schon mal - versuch's mal mit anderen RAM-Bausteinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firestarter 10 Geschrieben 13. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2003 hab das problem auch...nur win2kprof läuft...xp läßt sich nicht installieren, auch da ein schrarzer bildschirm Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 13. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2003 monchi Was für Komponenten hast Du genau Typ, Hersteller vom Board, Grafikkarte, was für Speicher. Hast Du schon ein Biosupdate durchgeführt? Um Dir weiter helfen zu können brauchrt man mehr Infos, bitte etwas genauer. firestarter: siehe oben zu monchi! Zitieren Link zu diesem Kommentar
firestarter 10 Geschrieben 13. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2003 hat mir auch nicht geholfen... war auch schon in anderen foren... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 13. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2003 Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es der IDE-Controller, der das Problem gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 13. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2003 Ich glaube ich schreibe nicht deutlich genug, der Link war die erste Hilfe. Ich wollte von Euch wissen: Zitat von mir, "Was für Komponenten hast Du genau Typ, Hersteller vom Board, Grafikkarte, was für Speicher. Hast Du schon ein Biosupdate durchgeführt? Um Dir weiter helfen zu können braucht man mehr Infos, bitte etwas genauer."! Also macht das mal bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
monchi 10 Geschrieben 14. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2003 Bios Update ist nicht möglich, da es keine neuere Version für mein targa rechner gibt: Meine Daten: Mainboard:ASUS A7V8X Grafikkarte:Ati Radeon All-In-Wonder 9000 Soundkarte: Onboard Prozessor: AMD XP 2400+ Festplatte: Maxtor 6Y120L0 Speicher SIEMENS 256 DDR Ram Ich hoffe die Angaben reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Da Deine Festplatte ja am Raid-Controller (RAID-OnBoard) angeschlossen ist, mach mal folgendes. Bei der Installation wirst Du nach Treibern anderer Hersteller gefragt (ich glaube Taste F6 drücken wenn ja). Versuche hier mal die Raidtreiber von der CD zu nehmen die beim Board beiliegt. Unter Umständen wird der Treiber von W2k oder XP nicht von Deinem Board akzeptiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluppblupp 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Check mal den CPU Kühler ob der richtig sitzt und richtig kühlt, temperatur sollte nicht über 60 sein. :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
monchi 10 Geschrieben 17. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Temperatur ist OK. CPU wird max. 54°C heiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.