LEONOV 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hi, Ich muß an einem system den Standard Installationspfad von c:\Programme nach e:\Programme ändern. Welche Systemvariablen bzw. Regkeys muss ich ändern damit zu installierende Software den neuen Pfad benutzt. Ich habe schon die Systemvariablen geändert aber nach einem Neustart sind diese wieder bei der alten Einstellung. Grüße Leonov Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Probiers mal mit HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Wie hast du die Systemvariablem geändert? Wenn über set ... Dann ist es klar, dass nach dem neustart die wieder zurückgesetzet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo, habe auch bereits mehrfach über Registry-Änderungen die Default-Programmpfade geändert, z. B. um bei Installationen nicht C:\Programme zuzumüllen sondern auf D:\Programme zu installieren. Problem: bei Win 9x geht es, bei 2K/XP streiken dann diverse Systemprogramme (explorer, Outlook Express usw.). Theoretisch ist es wohl möglich über Tools wie Registry Wizzard die Pfade zu ändern, das System selbst wird dadurch aber instabil bzw. einige Sachen funzen überhaupt nicht mehr. Ich bin nun dabei geblieben, das ganze per Hand bei der Installation zu ändern. Unerfahrene Benutzer, denen das zu kompliziert ist, haben meiner Ansicht nach auch nix am Rechner zu installieren, so dass das Problem eigentlich nicht auftreten kann. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 hi olaf. das liegt leider daran das einige anwendungen sich den installpfad nicht aus der registry holen :( aber ansonsten funzt das mit der registry super. mache das schon seit ewigkeiten so. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 @saracs OK, wenn's klappt, super. Ich bin wahrscheinlich wieder zu b***d :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.