MäD 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hi leutz... ich sollte im geschäft nen motherboard wechsel vornehmen, hat alles wunderbar geklappt bis auf eines... der prozessor klebt am passiv-kühler dran und wenn man ein prozessor einbauen will muss man doch so ein hebelchen umlegen den prozi einsetzen und dann das hebelchen umlegen, oder?? aber ich kann das nicht machen weil son riesen kühler am prozi klebt meine frage: kann ich den wegreissen oder sonstwie wegbringen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Also entweder vorsichtig mit einem Föhn erhitzen, oder das Teil in die Gefriertruhe und danach vorsichtig ablösen. GANZ WICHTIG; VORSICHTIG VORGEHEN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 ok....ich werds mal versuchen mit nem föhn oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 wieso um alles in der welt klebt der prozzi am kühler??? :suspect: föhn :D geil, hab ich ja noch nie gehört. sag uns bitte bescheid ob´s funktioniert hat. interessiert mich brennendst :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Original geschrieben von saracs ... brennendst :D Die Feuerwehr soll schon mal in Bereitschaft... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 hoffentlich räumt Mäd nicht gerade die Trümmerreste weg :shock: Aber Spass beiseite- Wärmeleitpaste klebt normal nicht wie UHU, schon merkwürdig. A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 saracswieso um alles in der welt klebt der prozzi am kühler??? :suspect: na das frag ich mich allerdings auch... Andi67hoffentlich räumt Mäd nicht gerade die Trümmerreste weg :shock: also...ich habs überlebt :) .. der prozzi... ... ... na? was glaubt ihr?? hat ers wirklich überlebt?? :shock: :eek: ich weiss es leider nicht denn die RAM die drauf waren passen nun nicht mehr aufs neue board aber keine angst leuts, ich werde es euch ganz bestimmt melden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hm, habe gestern einen Pentium 233 Mhz gewechselt, bzw. wollte, der klebt auch wie Uhu am Lüfter und dabei gabs damals noch gar keine Wärmeleitpaste :D , schon komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Na na Bronto2k du hast bestimmt die Halteklammer ignoriert Aber mit P kenn ich mich nicht aus zugegeben. Das schwierigste ist eher die Fummelei mit dem Kühlerbügel behaupte ich mal so. Den armen Waldvogel Uhu habe ich noch in keinem PC gesehn :D eher tote Insekten :shock: mfG Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Ne Klammer ist da keine, werde es aber aber dranlassen, gäbe keinen Grund ihn abzumachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 mmh...ich kenn das noch von den ganz alten 486er Kisten..da war der Kuehler auch immer irgendwie bombenfest. Wir haben aber damals auf die ersten Pentium 75 schon normale Waermeleitpaste gemacht, da hat nix mehr geklebt. .oO(Damals...als der P166 das nonplusultra war *G*) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Stimmt c0smic, damals war noch die gesamte CPU Keramikoberfläche Wärmeableiter zum Kühler. Ich weiss nicht mehr ab wann die CPU s nur noch das kleine Quadrat in der Mitte hatten. Aber wichtig ist hier nur MäD konnte geholfen werden. :p A. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Original geschrieben von c0smic mmh...ich kenn das noch von den ganz alten 486er Kisten..da war der Kuehler auch immer irgendwie bombenfest. hach da werden erinnerungen wach :D keine sp´s, keine cd´s, keen update bla blubb... hab gleich nachdem ich das gelesen hab meine alte 486er sx 25 kiste aus´m keller geholt und nachgeschaut. und siehe da kein kühler :shock: noch viel schlimmer: das ding läuft immer noch :cool: :D nostalgie pur :D gruss saracs :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Ich glaube ab 486/80 oder 100 wurde das allererstemal gekühlt. :cool: Stimmt schon war alles noch sehr übersichtlich. Saracs pass auf - Oldtimer sind wertvoll :p A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 den würd ich nie verkaufen. das war mein erster rechner! :D mal davon abgesehen das es heute noch schmerzt wenn ich an den preis denke :( gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.