queckle 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hallo, kann mir mal bitte jemand ne genaue Anleitung posten wie ich alle Outlook Express Daten (Kontakte, Mails und Konten) von einer WinNT4 Platte auf ein WinXP Sytem bekomme. Irgendwelche Tools helfen nicht viel, da die NT Platte nicht mehr bootfähig ist. Ich müsste genau wissen welche Datein ich wohin kopieren muss. Hab im Internet schon ne Anleitung gefunden, aber das ha nicht gefunzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hallo queckle, ersetz in deinem neuen Profil die Dateien *.dbx und *.wab mit denen aus deinem alten Profil ! Dann sollten deine mails beim nächsten starten wieder da sein ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 einfach im xp system die nt4 platte als slave reinhängen, in outlook das konto erstellen und danach unter datei / importieren->adressbuch (liegt im profil der nt4 platte unter anwendungsdaten / outlook danach datei importieren / nachrichten ->outlook express (version beachten) danach wieder im profil der nt4 platte unter anwendungsdaten. die daten sind nich zu übersehen ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
queckle 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Gibst auch ne Möglichkeit die Konten gleich mit zu übernehmen. Da der Rechner nicht mir gehört, hab ich die Zugangsdaten nicht. Würde es auch gehen wenn ich irgendeinen Zugang einstelle und dann die Daten übernehme. Das Konto kann dann doch immer noch geändert werden ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 du kannst irgendein konto nehmen und die daten einspielen. das spielt keine rolle. konten weiss ich nicht ob man die übernehmen kann :( gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
queckle 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Kann mir auch noch jemand sagen wie das ganze mit Outlook 97 und 2000 geht ??? :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
McChicken 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hi zusammen, wo legt Outlook denn die Historie der eMail-Adressen ab, die nicht in den Kontakten stehen? Wenn man bspw. eine Adresse von Hand eingetippt hat und sie wiederverwenden will reichen ja die ersten paar Buchstaben. Bei einer Übernahme der PST-Datei oder beim Import der Daten geht dieses Feature aber verloren. Besten Dank, Gruß McChicken Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Hi! Konten sind normal Password geschützt und Fragen in dieser Richtung werden hier nicht beantwortet auch wenn man die Lösung kennt! Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Falls du das alte OutlookEx noch starten kannst, solltest du unter Konten die Einsetllungen in eine Datei exportieren können und sie beim neuen OE genauso auch wieder importieren können. Passwörter werden meines Wissens hier allerdings nicht mit exportiert, die musst du neu eingeben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.