fu123 10 Geschrieben 21. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2002 Habe gerade in der Spirit Hilfe gelesen, das sich die Beantwortung der Fragen auf den Schwierigkeitsgrad der Prüfungsfragen auswirkt. Zitat: ... Wie lange arbeiten Sie schon mit MS-Produkten?“ und „Wie lange arbeiten Sie schon mit Windows 2000?“ gestellt. Diese Fragen sollten nicht unterschätzt werden. Unsere Meinung dazu, die auf den Informationen unserer Teilnehmer beruht, ist folgende: Je nachdem, welchen Erfahrungsgrad Sie bei dieser Umfrage angeben, erhalten Sie schwierige oder sehr schwierige Fragen in der Prüfung. Unser Tipp: Stellen Sie Ihr Licht unter den Scheffel, die Prüfung soll ja nicht zu einem Spießrutenlauf werden! ... Ne, oder? Falls doch, gut zu wissen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheyenne 10 Geschrieben 21. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2002 Hallo wenn das stimmt wäre es heftig. Bei der nächsten Cert 216 in ca 2,5 Wochen werde ich mein licht mal gewaltig unter den Scheffel stellen und es testen. Tschau Che Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 21. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2002 Hi! Also ich hab das auch schon so und so gemacht. Also einen Leistungsunterschied hab ich da nicht verspührt. Die Prüfungen sind eben unterschiedlich schwer... Vielleicht sollte man aufpassen mit dem "unter den Scheffel stellen".... Wenn man angibt, dass man fast noch nix mit Windows 2000 gearbeitet hat könnte die auch meinen, dass so jemand die Zertifizierung nicht verdient hat... Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 21. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2002 Da kann ich Nic nur zustimmen :p Hab auch keinerlei Auswirkungen bemerkt. Und: manchmal sind die einfachsten Fragen die Schwierigsten :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2002 Eigentlich (!) wirkt sich der Fragebogen nicht auf die Prüfung aus. Gegenfrage: Wie soll das funktionieren, die Fragen werden von VUE bereitgestellt/downgeloadet und haben eine feste Wertung bzw. Ergebnis - was soll man da so kurz vor Beginn noch ändern können. Aber, genaues weiss man nunmal nicht, daher möchte ich das nicht gänzlich ausschliessen. Ich habe bei meinem Prüfungen die unterschiedlichsten Dinge angegeben, subjektiv hatte es imho keine Auswirkung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2002 Möglicherweise wird das global ausgewertet. Wenn sehr viele, mit angegebenen lanjährigen Erfahrungen auf dem geprüften System, schlecht abscheniten, wird die Prüfung allgemein leichter in Zukunft und umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheyenne 10 Geschrieben 21. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2002 Hallo wie man sieht gibt es dazu unterschiedliche Meinungen Mittlerweile glaube ich alles oder gar nichts. Wie war das mit Latein ?? Errare humanum est ??? Tschau Che Ps: Smilies nicht übel nehmen ich liebe diese Dinger :-) :-) :-) :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 21. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2002 *g Das ist nicht zu übersehen, che ;) Naja, denke auch, daß man das wohl nie erfahren wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheyenne 10 Geschrieben 21. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2002 Wird man nie erfahren, wie wahr. Genauso mit den neuen Prüfungen, hat manjetzt fast geloost oder war man bei der Prüfung der Übergott mit 1000 Punkten??? Tschau Che Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Keine Panik! Habe meinen Fragebogen ehrlich beantwortet, was bedeutet, daß ich darin einige Jahre an Erfahrung im Umgang mit Microsoft Betriebssystemen und Produkten eingeräumt habe. Trotzdem war die Prüfung nicht besonders schwer. Meiner Meinung nach, nutzt Microsoft die Angaben eher für interne Statistiken. Ich kann mir sogar Vorstellen, daß das Vorgehen was von Einigen hier empfohlen wird ("Licht unter den Scheffel stellen...usw") sich für die zukünftige Gestaltung der Tests sogar negativ auswirken könnte. Würde Microsoft feststellen, daß im Durchschnitt viele Teilnehmer mit nur geringer Erfahrung mit "Leichtigkeit" den Test bestehen, kann ich mir Vorstellen, daß das Niveau angehoben wird. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Nachdem ich ja auch schon ein paar Prüfungen gemacht habe, (manche wiederholt) und mit den Angaben in der Auswertung "gespielt" hatte, wage ich ebenfalls zu behaupten, dass die Angaben keinen Einfluss haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joker41215 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hallo, die Umfrage am Anfang hat nichts mit den Fragen zu tun! Es ist technisch nicht möglich, da die Prüfung ja "offline" vorliegt bevor irgendwas beantwortet ist. Wie soll dann noch etwas geändert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Original geschrieben von joker41215 Es ist technisch nicht möglich, da die Prüfung ja "offline" vorliegt bevor irgendwas beantwortet ist. Wie soll dann noch etwas geändert werden? Für einen Programmierer ist es kein Problem, in die Prüfungsapplikation "Schwierigkeitsfaktoren" einzubauen, die von den Antworten der Umfrage abhängen! Von wegen unmöglich - frag mal TOYOTA :shock: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
joker41215 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 OK, da war ich etwas vorschnell. Kämen dann aber nicht z.B. bestimmte Kombinationen von Fragen öfters vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 ist natürlich Spekultaion. Ich denke, dass die adaptiven Tests für die Zukunft eher noch etwas "zu bieten" haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.