markus_k11 10 Geschrieben 29. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2002 Wie kann ich selbst ein IIS 5.1 Serverzertifikat erstellen? (Ich möche SSL aktivieren) Kann mir jemand eine Adresse empfehlen wo ich Software runterladen kann mit der es möglich ist Zertifikate zu erstellen oder muss man ein Zertifikat kaufen? Leider sind die alles andere als günstig und kosten 120 Euro+. Habt Ihr ein paar Tipps schreibt bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.441 Geschrieben 29. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2002 Tja, traurig, aber wahr - im Gegensatz zu OpenSSL unter Linux etwa geht das nicht zu Fuß... Du musst Dir bei Thawte, Verisign oder einer anderen Cert-Firma ein temporärer Test-zertifikat holen: http://www.thawte.com/ucgi/gothawte.cgi?a=w29050096417014000 https://www.verisign.com/cgi-bin/clearsales_cgi/leadgen.htm?form_id=0110&toc=w29710025620110000&email= hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus_k11 10 Geschrieben 30. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2002 Danke funktioniert aber der Aussteller dieses Zertifikats wurde nicht gefunden und nach 21 Tagen ist der ganz ungültig was mache ich dann? Gibt es keine Alternativen wie z.B. PGP bei E-Mail Authentifizierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.441 Geschrieben 30. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2002 Tja, das Zert. ist zwar offiziell nicht mehr gültig, man kann es aber entweder fallweise akzeptieren oder trotzdem installieren... Alternativen sind mir nicht bekannt, wir haben dann ein offizielles bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus_k11 10 Geschrieben 31. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2002 Vielen Dank! Kommentar: Wie immer dass der Fall bei Microsoft Produkten ist, bezahlt man Sch*** Geld für etwas was nicht richtig funktioniert und wenn man es benutzen möchte kommen zusätzliche Kosten dazu (hier ein Zertifikat). Bemerkung: ICH WERDE KEIN ZERTIFIKAT KAUFEN ZAHLEN 120 EU FÜR NE 2KB DATEI IST ECHT DER GIPFEL! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.441 Geschrieben 1. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2002 Jedem kann mal der Kragen platzen, solange Du keinen hier im Forum damit angreifst (was hier ja nicht der Fall war :))... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.