angoletti1 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo, ich möchte MRTG nutzen um den Traffic auf unserem Cisco Router zu sehen. Hat schon jemand damit gearbeitet und weiß jemand was ich dafür alles brauche??? Wäre cool wenn mir jemand ne kurze Installationsanleitung geben könnte!! Bin über jede Hilfe dankbar WICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ASH 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 mit einem cisco router würde ich dir nicht mrtg empfehlen sondern eher snmp. da musst du dir zwar erst nen snmp server basteln wenn du noch keinen hast, der vorteil liegt dann aber darin dass du den traffic in nem log aufzeichnen kannst. Du kannst die kiste aber auch darüber konifgurieren und so schwer ist des nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 hast du da vielleicht etwas das mir weiterhilft?? ist relativ eilig. ne installationsanleitung wäre echt cool, was brauch ich alles? randbedingungen? einstellungen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny3312 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo, Sammelt MRTG nicht "nur" die SNMP Werte von den Geräten und zeigt diese an? Ich kenne das nur von Servern und dort benutze ich "Cacti" http://www.raxnet.net/ Eine genaue Installationsanleitung findest du dort. Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hi. Doppelpostings sind hier nicht erwünscht. Siehe auch: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr2 :mad: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 ich glaube ich habe das mrtg jetzt laufen, wo finde ich denn dann die kurve der auslastung oder die log datei???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 @angelotti: So machst Du Dir hier keine Freunde... Erste Verwarnung wegen Dreifachposting, sowie Schreien und nervens und wegen dem titel :mad: :mad: :rolleyes: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 tut mir leid, dachte dadurch schneller hilfe zu bekommen zurück zu meinem problem, konnte das bild nicht größer machen, hab es nochmal in form einer zipdatei angehangen mrtg.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.