RiotMichback 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hallo ich habe folgendes Problem :suspect: : Nachdem ich mich von einer Workstation(WinXP Pro SP1a) in meiner Domaene(Win Server 2003) angemeldet habe(egal ob als Domaenenbenutzer oder Administrator) kann ich scheinbar nur mit 10Mbit kopieren bzw. loeschen. Wenn ich nach der Anmeldung gleich den WinCommander oeffne und Dateien auf den Server kopiere bzw. dort loesche geht das recht fix(also schlussfolgernd mit 100Mbit). Starte ich danach(oder gleich) den Explorer benoetigt er fuer die gleiche Operation viiiieeel mehr Zeit (sowohl beim Explorer als auch beim WinCommander). Wenn ich nun die Lanverbindung deaktiviere und gleich wieder aktiviere kann ich mit beiden Programmen diese Operationen mit gleicher und gewohnter 100 Mbit Geschwindigkeit durcfuehren. Melde ich mich lokal als Administrator(keine weiteren lokalen user) an und greife auf das Netz zu kann ich gleich mit voller Geschwindigkeit arbeiten. Was ist das Problem ???? Ich hoffe mir kann jemand helfen Danke RiotMichback Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Möglicherweise ist das TCP/IP (insbesondere NetBIOS/IP) nicht richtig an die NIC gebunden. Beim Deaktivieren der LAN Verbindung werden nämlich die Protokollbindungen an die Netzwerkkarte aufgehoben. Dass der Explorer nicht funzt, aber andere Tools deutet auf ein Problem mit NetBIOS hin. Ich würde die Netzwerkkarte samt TCP/IP entfernen und neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Woran erkennst du das die NIC nur mit 10MBit arbeitet, hast du das gemessen, zeigt die NIC das an, oder gleubst du nur dass es so ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kosh 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hallo, probiere doch bitte mal den Tipp aus einem der beiden Endlosthreads zu diesem Thema und deaktiviere auf dem XP-Rechner den Web-Client-Dienst. Angeblich hilft das. Bitte poste das Ergebnis. cu Kosh Zitieren Link zu diesem Kommentar
RiotMichback 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Also ich habe den Web-Client-Dienst auf einer WS deaktiviert und weiter getestet nur hat das leider nicht geholfen :( Ich meine, dass es nicht am NetBIOS/IP liegt da wir mit allen fuenf WS das gleiche problem haben und es alles unterschiedliche maschienen sind. so wie die Problematik momentan aussieht liegt es am Server, da ich nicht glaube das alle Clients die gleiche Krankheit haben ;) Danke errstmal fuer die schnelle Reaktion hoffentlich findet sich bald eine loesung RiotMichback Zitieren Link zu diesem Kommentar
RiotMichback 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Juhu das problem ist gelöst es sind 2 Registryeintraege zu aendern siehe: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;321169 wie kann ich verhindern,dass Windows die Registry wieder herstellt ??? denn nach einer gewissen zeit (X) sind die werte wieder geaendert. tschö RiotMichback Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberpeter 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hallo, bei mir hat das geholfen: _______________________________________ Deaktivierung der SMB Signierung am Domänencontroller und an Mitgliedsserver einer Domäne Wählen Sie am Domänencontroller im Windows-Startmenü Programme | Verwaltung | Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller. Diese Einstellungen wirken sich auf Domänencontroller aus. Öffnen Sie im Administrationstool Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller die Knoten Sicherheitseinstellungen | Lokale Richtlinien | Sicherheitsoptionen. Deaktivieren Sie folgende Punkte: An einem Windows Server 2003 Domänencontroller - Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer) - Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt) Führen Sie am Domänencontroller die Schritte 2.-3. auch in den Sicherheitsrichtlinien für Domänen durch (Start | Programme | Verwaltung | Sicherheitsrichtlinien für Domänen). Diese Einstellungen wirken sich auf Mitgliedsserver aus. Änderungen sind in der Gruppenrichtlinie nicht sofort verfügbar Die Änderungen in der Gruppenrichtlinie sind nicht sofort verfügbar. Es müssen zuerst Replikationsmechanismen im Active Directory ablaufen. Führen Sie hierzu folgende Befehle in der Eingabeaufforderung aus: An einem Windows Server 2003 gpupdate Starten Sie anschließend den Server neu. Die Änderungen in der Gruppenrichtlinie sind jetzt verfügbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.