Natascha 11 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Veritas Backup Version 9.1 Streamer: Ecrix VXA-1 Habe Update von Version 8.6 auf 9.1 letzten Dienstag durchgeführt, seit dem tritt der Fehler auf: Wird ein Kopier-Job (von Platte auf Band) gestartet, bleibt der Status auf "medium wird geladen" - für Stunden! Dann ist nur noch manueller Abbruch möglich. "Normale Sicherungen" auf Band sind möglich. Keine Fehler im Ereignisprotokoll. Was läuft hier falsch? Kann mir jemand helfen? Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hallo, nur zum Verständnis: was ist der Unterschied zwischen Kopierjob und "normaler Sicherung"? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 na das Problem ist folgendes: wir sichern über Nacht auf Platte = normale Sicherung und wenn das zu viel Platz wegnimmt, wird diese Sicherung auf Band kopiert! oder das soll passieren, geht aber nicht! Und gleich auf Band sichern, das geht, das wäre auch wieder eine normale Sicherung! Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Warum sichert ihr auf Platte und nicht gleich auf Band? Wenn euch der Laden abbrennt ist die Sicherung auf der Platte auch futsch, Bänder sollte man abends in den Banktresor legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Ja schon klar, aber es ist nunmal so! Es ist ja auch nicht meine Sache, mir wurde nur das Problem zugetragen und ich soll nach Lösungen suchen! Warum das so gemacht wird, hat mich sozusagen nicht zu interessieren! Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Mein Lösungsvorschlag: Direkt auf Band sichern. Wenn dann der Fehler nicht mehr auftritt sind alle glücklich und ihr habt eine vernünftige Sicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Original geschrieben von Natascha Es ist ja auch nicht meine Sache, mir wurde nur das Problem zugetragen und ich soll nach Lösungen suchen! Eine unschlagbar überzeugende Problemlösung ist eine, die auch funktioniert. Und da hat Doc Melzer völlig Recht, wenn er die Sinnhaftigkeit der Plattenkopie anzweifelt. Nicole, schlag die einfachste Lösung vor, nur Bandsicherungen zu machen, das klappt. Vom Gegenteil müssen dich deine "Fachkollegen" erst mal überzeugen. Grüße und viel Glück beim Mund fusselig reden Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 HI Hast du schon mal das Neueste UPD von Veritas installiert kannst du downloaden bei Veritas. Hatte ähnliches Problem das UPD hat den Fehler beseitigt. Wenn das nicht hilft schmeiß Veritas komplett runter und installier es neu. MFG FRANTICX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Vielen Dank erstmal für eure Hinweise, hab sie an meine "Fachkollegen" weitergeleitet! Die Lösung gleich auf Band zu sichern ist zwar sinnvoll löst das Problem aber nicht, wurde mir gesagt! Ich such mal noch, vielleicht finde ich ja noch was dazu! Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Was ist denn genau das "Problem", was es zu lösen gilt? Spezielle Dateien, die auch zusätzlich auf HD vorliegen sollen, können auch durch einfaches Kopieren oder mit einem Synchronisationsprog (z. B. Backer) gelöst werden. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Das Problem hab ich oben beschrieben, mehr Informationen dazu habe ich leider auch nicht! Es geht einfach nur darum, das Kopiervorgänge auf das Band nicht gehen, da steht ewig da: Medium wird geladen, nach 103 Stunden wurde es dann manuell abgebrochen, so lange kann das ja nicht dauern! Sicherungsvorgänge gleich auf Band sind ohne Probleme möglich! @FranticX also installiert ist die Version 9.1 Rev. 4691 es gibt schon die Rev. 4691.1 , meinst du das das daran liegen kann? Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
PlayerOne 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo Leute, wir haben das gleiche Problem wie Natascha. Gibt es schon eine Lösung? Wir haben Veritas 9.1 inkl. SP1 und nen VXA2 Autoloader, sichern nacht übers Netz die Daten auf die Platte und wollten tagsüber alles aufs Band kopieren! Da so die Sicherung schneller geht und das BackUp Zeitfenster so sehr gering ist. Es wird beim kopieren aber nur angezeigt: Medium wird geladen! Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.