pablovschby 10 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Hallo... In einem PC ist der Intel Grafikchip 810 drinnen....auf dem pc läuft dos 6.22 Ich habe den win3.1-treiber für den chip runtergeladen.... und nun habe ich in einem ordner diese 2 dateien: oemsetup.inf & chipscpl.ini und sonst noch etliche andere dateien mit den endungen *.hl$, *.fo$ und *.cp$................ wenn ich in die config.sys schreibe "device=chipscpl.ini", dann stürzt der pc ab. Was muss ich machen mit diesen dateien..., damit ich anschliessend die software UNIVBE.EXE starten kann,....? wie konfiguriere ich nun meinen grafikchip gruss pablovschby Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Für was benutzt du DOS??? Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 7. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Hallo Dr. Melzer Ich benutze Dos 6.22 für den 32bit-citrix-client, um einen thinclient zu simulieren... gruss pablovschby Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 8. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2002 Hast du schon einmal die die EInträge in der INI deiner Treiber angguckt ? Kann sein das dort einige Verlinkungen sind die dein System nicht abkann. moha23 Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2002 Ich weiss nicht ob es Sinn einen DOS Client zu nehmen? Ein Thin client verhält sich komplett anders, da ein grundlegend anderes Betriebssystem darauf läuft. Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 8. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2002 hallo wieso sollten die en anderes bs wollen? -->>>>normal für thinclients = win ce oder en linux.... also wenn dos NUR NOCH meinen bildschirm mit 75hertz speist....ist alles perfekt.... der thinclient läuft bereits perfekt, jedoch MUSS (suva-vorschriften der schweiz) er nur noch 75hertz und nicht 60 hertz bs-wiederholfrequenz liefern..... dies ist mein prob... habe mittlerweile eine matrox-pci-svga-karte eingebaut... der universal-grafiktreiber "univbe.exe" ERKENNT die grafikkarte... jedoch läuft mein citrix dos-client(32bit) trotzdem nur auf 60hz bildschirmwiederholfrequenz... gruss pablovschby Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 14. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2002 Hier geht's weiter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=3338 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge