MarWue 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo ich habe das Problem das der Internet Explorer keine Seiten mehr aufbaut, wenn man sich per DFÜ bei T-Online einwählt. Wenn man statt T-Online einen Call-by-Call Anbieter nimmt funktioniert alles. T-Online sagt natürlich das bei denen alles i.O. ist und das der PC defekt sei!! Hat einer einen Tipp für mich??? kann mir jemand helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hi, wähl dich mal bei t-online ein und setz doch einfach mal einen ping auf z.b web.de ab.. Dann wirst du sehen ob die namensauflösung klappt und ob du eine verbindung zu dem aufbauen kannst. falls eine fehlermeldung kommt .. kannst du sie ja hier posten.. Gruss flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarWue 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Habe ich schon versucht. Ich bekomme dann die Meldung unbekannter Host. Wenn ich das aber mit der einwahl z.B. über FreeNet mache gehts!! Nur halt nicht mit der Einwahl über T-Online. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hoi... Setz mal n Ping auf die Nameserver von T-Online ab... Bekommst du dann ne Antwort? Wenn ja, dann hats evtl. was mit der Namensauflösung... DNS Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarWue 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Bekomme keinen Ping auf DNS Server von T-Online wenn ich mit T-Online eingewählt bin. Mit FreeNet bekomme ich einen Ping. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 hi nochmal, was passiert denn, wenn die DFÜ Verbindung T-Online neu erstellst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo @MarWue, welches Betriebssystem setzt Du denn ein? Läuft auf Deinem PC eine Firewall und ist dort ggf. T-Online geblockt? Anderer Ansatz ... verbindest Du Dich per Modem, per ISDN, oder per DSL? Was steht im Eventlog? Welche Meldung bekommst Du, wenn die Verbindung zu T-Online scheitert? Manchmal sind es Kleinigkeiten, die man übersieht! So z.B. bedarf es im Falle DSL nur einer Umstellung von T-DSL 1500 auf T-DSL Business 1000 und schon geht nichts mehr, weil die Kontaktdaten sich geändert haben. Worin, außer im Provider, unterscheidet sich die Freenet-Verbindung von der T-Online Verbindung? ( Modem, ISDN, DSL ??? ) Was hast Du nach dem letzten funktionierenden Connect verändert? ... und sag jetzt nicht "gar nichts!", die Aussage höre ich täglich und gestimmt hat es bislang nur ein einziges Mal, da war ein remote-Zugriff der Ursprung des Problems. Gruß cdis :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarWue 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo dg76 Wenn ich eine neue DFÜ-Verbindung erstelle mit T-Online habe ich keine Veränderung Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarWue 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo cdis, ich habe Windows 2000 prof. SP4. Auf dem Rechner läuft keine Firewall. Verbindung wird über eine EUMEX 504 USB (ISDN)hergestellt. Bei den DFÜ-Verbindungen gibt es keine Unterschiede ausser der Provider. Letzte Veränderung war das ich Adobe Photoshop installiert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.