nike 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 hallo leute, hat von euch schon wer diese fehlermeldung gesehen? "der systemprozess c:\winnt\system32\services.exe wurde unerwarteter weise mit dem statuscode 128 beendet.das system wird heruntergefahren und neu gestartet." die meldung kommt noch vor der anmeldung. der laptop fährt in eine endlosschleife. kann mir da jemand weiterhelfen ohne den laptop neu installieren zu müssen??? danke im vorraus nike Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hai, ich gehe davon aus, dass auf dem Laptop Gateway Services installiert sind. Dieser Prozess ist fehlerhaft. Im abgesicherten Modus die Gateway Services deaktivieren und - sofern ein Novell Server vorhanden ist - den neuesten Client für Netware nehmen ( 4.83 SP1 ) reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
nike 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 hallo reinersw, auf dem laptop sind keine gateway services installiert. gibt es vielleicht eine möglichkeit diesen defekten dienst irgendwie zu lokalisieren??? cu nike Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Die services.exe ist auch im Service Pack enthalten und wird denke ich dann wohl auch mit aktualisiert. Du findest sie einmal in den system32. (da kommt ja der fehler her) und in den winnt\servicepackfiles\i386 Vielleicht einfach mal drüberkopieren ! Wohl dem der eine Bootdiskette mit NTFS zugriff hat ! wenn icht möglich, dann versuchen mit hilfe der wiederherstellungskonsole den dienst zu deaktivieren ! Viel Erfolg ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nike 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 hab ich schon gemacht. hat nichts gebracht. danke aber trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hallo nike Hast du schonmal versucht, im Abgesicherten Modus den Laptop hochzufahren ? Probiere doch das mal... vielleicht kannste da ja dann die Protokolle einsehen und "schadhaftes" entfernen. Viel Erfolg. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
nike 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 laptop fährt im abgesicherten modus hoch. im abgesicherten modus mit netzwerkunterstützung kommt der fehler. also es irgendein netzwerkdienst sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mjack 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 :shock: Hy, ich hatte diese Fehlermeldung auch schon einmal auf einer W2k Workstation. Microsoft kennt diesen Fehler beim Server : "SERVICES.EXE terminated unexpectedly with status code 128. CAUSEA problem exists in Gateway Services for NetWare that can cause it to access invalid memory. RESOLUTIONTo resolve this problem, obtain the latest service pack for Windows 2000. " Knowledgebase Microsoft Die Ursache bei mir war, das hier einmal ein Jana-Server lief und Schrott hinterlassen hatte. Habe mich nicht weiter darüber geärgert, konnte W2k neu installieren. Das geht leider nicht in jeder Umgebung! Gruß, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Dann würde ich jetzt mal alles was mit Netzwerk zu tun hat rausschmeißen (Karte,Protokolle,usw.) einen sauberen reboot erhoffen, regcleaner drüberziehen und die ganze kiste noch mal installieren (Karte und Protokolle) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
nike 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 danke für eure lösungsvorschläge. habe jetzt das sp3 drüber installiert und jetzt läuft die kiste wieder problemlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 O.K., dachte das hättest du schon ausgetestet, aber wie konntest du das SP 3 installieren ? In deiner fehlerbeschreibung steht, das der rechner nicht mehr hoch startet und in eine endlos-schleife fährt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nike 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 im abgesicherten modus fuhr er schon hoch. dann konnte ich das sp3 installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.