Flash001 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Hallo Leute, Seit ich das Asus A7V8X (mit broadcom Gigabit LAN on Board) habe, stellt sich ein seltsames Problem dar: Rechner 1: IP 192.168.0.1 Broadcom NW onboard Lediglich Tcp/ip Protokoll (nat Windows Netzwerk einschließlich Dateifreigabe) und ppoe für dsl (an dieser Karte jedoch deaktiviert, da die 2te NW Karte "Realtec" für dsl installiert ist.) Dieser Rechner ist der Gateway für Rechner2: IP: 192.168.0.1 Realtech 100MBit Karte, ansonsten selbe Konfiguration wie oben ausser PPOE Datentransfer Rechner2 -> Rechner1 ca. 7000kbyte/s Datentransfer Rechner1 -> Rechner2 starke fluktuation zw 150kbyte und 1000kbyte/s Keine Firewall kein nix, hatte früher anderes board mit 2 realtec NW-Karten, da hatte ich diese Probleme soweit ich weiss nicht. Möglicherweise könnte es an der Konfiguation der Broadcom NW-Karte liegen, diese hat noch Konfigurations-Optionen mit denen ich nix anfangen kann Aber das Wichtige (100MBit Full Duplex ist aber überall konfiguriert) Das handbuch gibt über die Zusatzoptionen der Broadcom nichts her, ebensowenig die Asus HP. ich hänge mal nen Screenshot der Boradcom optionen an- Daten in den Feldern von oben nach unten: 1 Disable 2 None (mögliche Alternativen:Rx TCP/IP Checksum, tx TCP/IP Checksum, Rx/Tx TCP/IP Checksum) 3 Disable (Enable) 4 Auto (Disable, Rx Pause, Tx Pause, Rx/tX Pause) 5 1500 6 disable (enable) 7 100 Mb Full 8 none 9 Auto (10Mb, 100,Mb) <- hier tut sich bei auto oder bei 100Mb nix, keine Änderung Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Hi Flash001 ! Ein ähnliches Thema läuft gerade auf dem Board. Allerdings sagte der Poster nur Asus-Board mit onboard-NW-Karte. Wir waren bei dem Punkt stehen geblieben, er solle mal die onboard - Karte deaktivieren und eine andere reinbauen. Hat sich seitdem noch nicht wieder gemeldet. http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=4016 Vielleicht tauschst Du Dich mal per PN/e-mail mit mellowman aus, wenn er sich nicht mehr meldet, und einer von Euch postet ´ne Erklärung/Lösung - find ich schon komisch, beide Asus + onboard-Nic und das gleiche Phänomen. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flash001 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Jau, danke erstmal! Aber die geschichte mit der anderen NW-Karte klappt bei mir nicht, alle slots voll *g* naja ich schaue mal weiter, evtl beim Asus Support Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flash001 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Habe jetzt einfach mal die karten vertauscht: Dsl an die onboard Karte und Local Network an die Realtec und nun rennt die übertagung in beide Richtungen wieder mit zw 10000kbyte und 13000kbyte/s !!! Freu uns sh*t onboard Broadcom, werde mich mal an Asus wenden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Na super ! Mal sehen, ob sich mellowman noch mal meldet. zuschauer PS: Eigentlich auch schade, ASUS war eigentlich bisher immer der "Boardhersteller meines Vertrauens". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Über oben genannte Konstellation kann ich nicht viel sagen, aber das Board an sich ist absolut in Ordnung und hat viele Kaufempfehlungen eingeheimst. Unter anderem auch von Tom's Hardware Guide: Once again, it was the market leader Asus that made the best impression - the A7V8X was the only board to come out consistently among the top boards in this comparison, regardless of which type of memory was used. http://www.tomshardware.com/mainboard/20021007/kt400-20.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Ich habe vor kurzem auch das board gleich 8 mal gekauft un bin mehr als zufrieden damit . Allerdings laufen sie mit unterschiedlichen konfigurationen . Teils mit deaktivierten onboard lan , teils mit aktivem . aber ohne Probleme . ( alles win2k rechner ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flash001 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Ja, abgesehen von diesem Problem finde ich auch, daß das Board eines der Besten z.Zt. auf dem Markt ist, die Performance ist super und alle beigefügten Features (serial ATA USB2.0 Firewire ect.) sind hammer Pluspunkte für das Board. Es ist ja auch möglich, daß dieser Broadcom NIC einfach nicht mit ner Realtec Nic arbeiten kann, oder daß ich bei den o.a. Einstellungsmöglichkeiten nen fehler habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 des war nurn verschreiber oder ?! ( siehe fett geschriebenes ) Rechner 1: IP 192.168.0.1 Broadcom NW onboard Lediglich Tcp/ip Protokoll (nat Windows Netzwerk einschließlich Dateifreigabe) und ppoe für dsl (an dieser Karte jedoch deaktiviert, da die 2te NW Karte "Realtec" für dsl installiert ist.) Dieser Rechner ist der Gateway für Rechner2: IP 192.168.0.1 Realtech 100MBit Karte, ansonsten selbe Konfiguration wie oben ausser PPOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgabriel 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 man muss aber sagen dass viele systeme unter anderem auch copaq probleme mit ihren onboard NIcs haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 vorallem aber Elitegroup .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flash001 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Jau sorry war nen Verschreiber Rechner 2 hat natürlich 192.168.0.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 hui dachte schon :p na aber so einfach kanns ja nich sein . Zitieren Link zu diesem Kommentar
themind 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 schon mal versucht bei der einstellung 7. auf auto zu stellen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flash001 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 jo, hatte ich auch getestet, hat aber auch nix gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.