PKWEB 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows 2003 Server mit Active Directory und die Profile sollen Servergesteuert sein(Auf dem Server gespeichert). Das funktioniert auch soweit, aber wenn ich mich mit einem Client anmelde, dauert es sehr lange, bis "Die Einstellungen geladen werden". Bis zu 5 Minuten. Wenn ich aber die PC's in eine Arbeitsgruppe integriere, geht es sehr schnell, bis der Rechner komplett hochgefahren ist. Vorher mit der NT 4.0 Domäne ging es auch sehr schnell. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hi PKWEB, bitte etwas genauer - was für Clients hängen am DC: NT, 2k o. XP Netzwerk gecheckt: Hast du die Erreichbarkeit und die Durchsatzrate von und zum DC gecheckt. Sind Fehler im "Eventlog" vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PKWEB 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Ich habe den Eventlog überprüft. Es gibt keine Probleme. Der Datendurchsatz ist auch in Ordnung. Die Clients sind alle Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Eventlog - auf dem DC und auf dem Client kontrolliert ? Wenn du einen "managebaren" Switch hast sind dort Fehler zu erkennen? CRC Error o. Allignment Error etc. Wie groß sind denn die Profile? Hast du 100 MBit Full Duplex auf allen Rechnern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PKWEB 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Ich habe es auf dem Server nachgesehen. In den Lokalen ist auch nichts zu finden. Alle PC'S sind auf 100 Mbit. Auch der Server und der Switch ist nicht manage-bar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hast du auf den Clients den DNS - korrekt eingetragen Test mal mit "nslookup" in der Kommandozeile Dann muss da stehen: Standardserver: "Full Qualified Domain Name deines DC´s" Adress: "Ip - Adresse deines DC´s" Und nochmal zur Frage von vorher wie groß sind die Profile - bitte am Client kontrollieren geht so: Start -> Einstellung -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Benutzerprofile -> Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
PKWEB 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Die Profile sind zwischen 5 MB und 150 MB. Dauert aber überall genauso lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo Über wieviele Profile redet Ihr hier und auf wievielen Servern liegen die? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
PKWEB 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Es sind ca. 10 Profile und das ganze liegt auf einem Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hört sich sehr nach SMB Signing an...... Mit der Suche findest du eine Artikel dazu.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.