big-lemon 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 hallo miteinander habe ein merkwürdiges problem. habe eine XP maschine, und die kommt nicht mehr ins Internet. Im CMD Modus kann ich aber alle websiten pingen. Verbindung existiert also. Habe testweise mal folgendes gemacht: Neue Netzwerkkarte Service Pack 2 Installiert Anderer Browser (Firefox und Mozilla) Nach Viren gescannt mit mehreren Scanner Nach Spyware gesucht Das alles brachte kein erfolg. Im abgesicherten modus gehts übrigens ebenfalls nicht. darum dachte ich, hier im forum hat vielleicht noch jemand ne super gute idee...?? braucht ihr sonst noch infos? gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Ist die Netzkonfiguration korrekt? Sprich: Was sagt ein ipconfig /all[/Code] Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Ipconfig meldet dass alles super ist.... wie gesagt... ich kann alles pingen... er bekommt auch die richtige IP adresse und DNS und soweiter und so fort..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNameless 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 bekommst du die meldung "server nicht gefunden" oder so, wenn du auf ne seite willst!? wäre gut, wenn jemand dazu rat weiss, denn ne freundin hat das gleiche problem (mit ner 2k machine) und dort habe ich auch schon alles überprüft und weiss nimmer weiter! auch alle internetoptionen sind in ordnung und ne firewall ist erst gar nich aktiv! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mistere 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hallo Gib mal "nslookup" ein und dann eine internetadresse. Kann dein Client den Namen richtig auflösen "DNS"? Hast Du eine FW aktiviert? Wie verbindest Du Dich ins Internet, Router, DSL-Modem???? Ein paar Infos wären da noch sehr hilfreich. Gruss Mistere Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hi, zufaellig einen proxy drin der da nicht hingehoert oder so ??? Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolly 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hast du das richtige Gateway? Was sagt der nslookup auf zB http://www.google.de ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 hallo, bei mir hat das geholfen TCP/IP Konfiguration unter WinXP reparieren http://www.winpage.info/pages/Netzwerk/tipps.php4 mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 hallo big, nich böse sein dass ich jetzt mit sowas komme. aber ein ei wie hier: http://mcseboard.de/mboard/banner/ wurde dir da nicht gelegt oder?? könnt ja sein :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hi In gewissen konstellationen hab ich das auch schon gehabt. Ping nach aussen, geht. DNS, geht. aber trotzdem keine webseiten... schlussandlich hat geholfen: Deinstallation der Netzwerkkarte Deinstallation der Clients und Protoklle Alles wieder installieren, dann sollts klappen Grüsse, Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 11. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2004 hallo alle und danke für eure tipps... @dio was soll das sein? bekomme nur eine komische seite angezeigt? was wäre das für ein ei? @schotte hab deine tipps ausprobiert hat jedoch nix geholfen.... alles andere hab ich auch ausprobiert... nslookup funktioniert prima... ich verstehs einfach nicht..... kann es sein dass es so ein virus, trojaner oder sonstiges gewürm ist, der mein IE blockiert???? gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 11. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2004 kleiner nachtrag.... habe versucht mal alles zu deinstallieren... aber wie zum teufel deinstalliere ich das tcp protokoll? das geht irgendwie gar nicht..... alles andere geht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von big-lemon aber wie zum teufel deinstalliere ich das tcp protokoll? das geht irgendwie gar nicht..... alles andere geht.... Kannst du bei XP abhacken! Ist aber auch nie nötig...... Hast du schon die Spyware Progis in der Links Sektion rauschen lasse (EDV-Olafs Post)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 11. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2004 hallo velius nein hab ich nicht... wo finde ich denn die links sektion? oder bin ich blind? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 11. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2004 sorry... war doch blind... habs gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.