Legeres 10 Geschrieben 26. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Hallo zusammen, ich hab eine frage zu win2k. Auf meinem rechner waren zwei betriebssysteme (beides win2k) Ich muste ein win (wegen einem virus, danke!) neuinstallieren. Jetzt erkennt mein computer, das andere windows nicht mehr. Gibt es eine möglichkeit das ich wieder mit beiden betriebssystemen arbeiten kann? Vieleicht reichtes ja die boot.ini umzuschreiben? Jedes win ist auf einer seperaten festplatte. Ist es möglich das die instalation von windows das alte win findet und es wieder repariert? Vielen Dank :shock: Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Hi ! Ja, die boot.ini ist richtig. Poste bittet die boot.ini und auf welcher Festplatte Dein funktionierendes W2K liegt (IDE/SCSI, welche Partition) und wo Dein derzeit nicht erreichbares liegt, welche IDE/SCSI, welche Partition. zuschauer Link zu diesem Kommentar
Legeres 10 Geschrieben 26. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Das funktionierende windows ist auf Laufwerk C (Hat zwei Part. c & d , festplatte0), IDE Anschluß 0, Zielkennung 0, LUN 0, Primäeres IDE Kabel Das Windows an das ich nicht mehr ran komme ist auf Laufwerk G (Hat zwei Part. g & h, festplatte 1), IDE Anschluß 1, Zielkennung 0, LUN 0, Sekunderes IDE Kabel [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect Ich hoffe mal das das alles ist? Danke Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 26. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Hi, guckst Du hier, http://mcseboard.de/showthread.php?postid=21489#post21489 ist natürlich Sinngemäss entsprechend umzusetzen. cu Erich_F Link zu diesem Kommentar
Legeres 10 Geschrieben 26. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Hat mir leider mich all zu viel geholfen. Was genau muß den in meiner boot.ini stehen? Ich kenn mich da nicht so aus. So?? [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect multi(???)disk(0 1???)rdisk(???)partition(1???)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect Originalinhalt und rechnerdaten sind in einem vorherigen beitrag s.o. Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 26. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Hi, [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect musst Du halt noch ausprobieren, so wie es jetzt oben steht, sollte es aber funktionieren. cu Erich_F Link zu diesem Kommentar
Legeres 10 Geschrieben 26. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Hi, das mit der boot.ini hat funktioniert, dafür hab ich schon das nächste problem. Das Windows kann nicht gestartet werden weil ein festplattenfehler vorliegt.(?) Kann man mit dem winsetup irgendwie das kaputte windows reparieren, auch wenn ichs nicht starten kann? :suspect: Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Hi ! Welches w2k meldet den Festplattenfehler, das von der 2. IDE ? Dann starte Dein funktionierendes W2k, geh im Arbeitsplatz auf Laufwerk G:, rechte Maustaste-Eigenschaften-Extras-Fehlerüberprüfung. Oder liegt Dein 2. w2k auf der 2.IDE etwa auf der 2. Partition ? Dann muß die boot.ini geändert werden: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect zuschauer Link zu diesem Kommentar
Legeres 10 Geschrieben 26. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Danke für den tip, werds mal probieren. Das win(das nicht funzt) ist auf der zweiten Festplatte am 2. ide auf der ersten partition. Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=4535 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge