Legeres 10 Geschrieben 27. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Hi, ich hatte auf meinem rechner zwei Win2k installiert, eins auf C: und eins auf g: (zweite Festplatte). Seit dem ich c: formatiert und Win2K neuinstalliert habe, kann ich nicht mehr auf das zweite win ( g: ) zugreifen. Ich habe die Boot.ini umgeschrieben, schaut jetzt so aus: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect Ich weis nihcht ob das so richtig ist, jedenfalls sagt der pc das auf der festplatte ( g: ) irgendwas nicht stimmt, wenn ich das zweite win starten will. Liegt das jetzt an der "falschen" Boot.ini oder muß ich das win auf g: neuinstallieren. Gibt es vieleicht noch einen anderen weg das zweite win. zu aktivieren ohne die einstellungen, programme und treiber neu zu installieren? Danke für jede Hilfe Haut rein :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 27. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Hi legeres ! Warum machst Du einen neuen Thread auf ? http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=4493 Hast Du G: mal überprüft ? Was kam dabei raus ? zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Legeres 10 Geschrieben 27. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Hi @ Zuschauer, weils n neues thema ist irgendwie. Ich hab das zweite win gefunden, jetzt hab ich ein neues problem, weils nicht geht. Hab die festplatte überprüft is alles ok, der rechner findet das andere win auch er sagt nur das er es nicht starten kann weil die festplatte fehler hat oder die einstellungen falsch sind. Ich werd die nachricht mal posten. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 27. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Naja, dann mach mal ! Wenn die Platte ok ist, kann ja nur was falsch konfigiriert sein oder eine Datei fehlt. Da hast Du doch erstmal gute Voraussetzungen, weil Du schon mal an die Festplatte rankommst ! zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
LEONOV 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Hi In meinem Jugendlichen Leichtsinn behaupte ich mal das deine Boot.ini, die du oben gepostet hast falsch ist. Wenn dein zweites XP auf der ersten Platte 1Partition liegt dann sollte die Boot.ini so aussehen. [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows2000 Professional" /fastdetect Augenmerk liegt auf der untersten Zeile. nicht disk(1)rdisk(0) sondern rdisk(1). Die HDD wird eigentlich meines Wissens bei rdisk angegeben. Aber da ich noch jung bin lass ich mich auch eines besseren belehren :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Legeres 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 hmmm? Wär ne möglichkeit. Wär schön wenn mal jemand der sich auskennt was dazu sagt. Am besten bevor ich in einem anfall von leichtsinnihkeit die ganze sache einfach ausprobiere... Wer kann mir sagen welcher wert für welche quelle ist (IDE-Kabel und Festplatte) Danke haut rein :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
LEONOV 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Solang du nichts in der ersten Boot-Zeile änderst kann dir nix passieren. Wenn ich unrecht habe ist das einzigste was passiert - Nix Boot zweites W2K. Das erste Bootet immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Probier es aus, an Deinem funktionierenden w2k ist ja nichts geändert. Ich glaub, leonov hat recht. @ LEONOV: Hat hier schon mal jemand was gegen die Jugend gsagt ? :) Edit: Die Jugend hat schneller geantwortet. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Legeres 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Jetzt funzts wieder für alle die es interessiert so schaut die boot.ini jetzt aus: [boot Loader] Timeout=5 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [Operating Systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows 2000 Professional - Tuning Edition" /fastdetect /noguiboot multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINNT="Work" /fastdetect Danke an die fleißigen helfer ein gutes neues jahr * :) Prost* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.