:.lasher.: 10 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 moin moin .... folgendes problem: habe heute beim kunden windows update "gespielt" (24 wichtige updates)... nach dem obligatorischem "sie müssen jetzt neustarten" tat sich leider nichts mehr ... es kam die fehlermeldung, dass die ntoskrnl.exe nicht da ist. ok. windows2k3 s cd ins laufwerk -> booten von cd -> ja, nüscht ey das ding will nicht von cd booten. ! von ner windows 2000 cd bootet der server. ok. server eingepackt (-> ab in die firma) hdd´s in einen anderen windows 2003 server -> partitionen da , daten da (felsbrocken vom herzen gefallen) . fehlende ntoskrnl.exe nach system32 kopiert-> hdd´s wieder in den server -> starten... seit dem hängt das teil in einer reboot schleife. man sieht die lustigen 3 kästchen uber den bildschirm huschen, bis zu dem zeitpunkt, an dem normalerweise dann "windows wird gestartet..." (meiner meinung nach) erscheinen müsste , ja und dann unaufgeforderter neustart.... und jetzt bräuchte ich mal wieder jemanden mit nem plan DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 hi, der Abgesicherte Modus funktioniert auch nicht? g MacaborS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 Du hast wahrscheinlich immer wieder Bluescreens. Es ist möglich, dass die Ntoskrnl durch ein Update durch eine Neuere ersetzt wurde. Da hilft nur eine Reparaturinstallation. Suche 'mal im Board danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
:.lasher.: 10 Geschrieben 2. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Original geschrieben von macabros hi, der Abgesicherte Modus funktioniert auch nicht? g MacaborS genau... Zitieren Link zu diesem Kommentar
:.lasher.: 10 Geschrieben 2. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Original geschrieben von Velius Du hast wahrscheinlich immer wieder Bluescreens. Es ist möglich, dass die Ntoskrnl durch ein Update durch eine Neuere ersetzt wurde. Da hilft nur eine Reparaturinstallation. Suche 'mal im Board danach. gerne würde ich eine reparaturinstallation durchführen, allein dieses verfi***te teil will einfach nicht vonner win2k3 CD booten (meldung zwecks taste drücken kommt noch, aber dann nix mehr) aba trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
:.lasher.: 10 Geschrieben 2. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 es hat sich einiges getan: nachdem ich den übergreifenden datenträger "aufgelöst" habe startet der server von der windows 2003 CD. wenn ich die reparaturkonsole starte sollte normalerweise die anmeldung für die vorhandene windows installation erscheinen ; kommt aber nicht stattdessen: Ungültige Datei bzw. pfad . map ? \device\hardisk0\partition1 ? \device\hardisk0\partition2 a: floppy d: cd-rom fixmbr macht was ändert aber nichts am zustand fixboot meldet dass die partition nicht erkannt wird chkdsk siehe fixboot wat nu??? brauche wirklich dringend den mit 'nem plan... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 HAllo Leute habe das gleiche Prob. Heute auf einem Server2003 Update installiert. Die kIste ist während der installation hängengeblieben und seitedem die gleiche Fehlermeldung. Habe es per Fernwartung gemacht. Daswegen komme ich heute nicht zum Server esrt morgen früh. Würde mich über eure Tips sehr freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
:.lasher.: 10 Geschrieben 10. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 ich hab das system neu installiert... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hallo zusammen. habe die krnldatei ersetzt bekommen der Server leuft auch wie vorher nur immer wenn ich ein Sicherheitsupdate installiueren will bleibt die Maschien hängen, ich führe ein Hardwarereset durch, die krnldatei ist dann wieder weg. Ich weiß nicht was ich machen soll um dies zu verhindern. Könnt ihr mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hi könnt Ihr mir sagen, welches Update bei euch die Win2k3-Installation zerstört hat? Ich habe die aktuellen Updates noch nicht eingespielt, wollte das aber auch bald mal tun... Wäre für eine Info dankbar. Ein gut gemeinter Rat eines Leidensgenossen: Besorgt euch eine funktionierende Backup_Software mit Disaster Recovery-Funktion. Ich installiere nur noch Updates/Programme am Server (aktuell steht die Datev-Installation an), wenn vorher eine komplette Sicherung gelaufen ist. EMpfehlen kann ich euch aus eigener Erfahrung Veritas Backupexec 9.1 SBS. Hilft euch in der jetzigen Situation nicht, vielleicht aber in der Zukunft. Gruss Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Also unsere W2K3 Server laufen mit allen updates - ohne Ntosknrl je vermisst zu haben......:nene: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.