Sunny81 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 mir ist es nicht möglich Attachment von Beiträgen abzuspeichern/anzuzeigen. Es erscheint nur ein weißes Fenster im IE6 von XP Pro-SP2 und das wars. Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte. Die Sicherheitseinstellungen des IE und der Firewall sinds vermutlich nicht und nen PopUp-Blocker habe ich nicht installiert. Vermutlich liegst also an XP oder aber doch am IE und ich hab was übersehen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hallo, nutzt Du sonst eine Firewall? Der Referer muss korrekt übergeben werden, dann klappt das auch :wink2: Ging's denn irgendwann einmal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny81 10 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 es klappte bisher. Ich habe an den Einstellungen des IE rumgefummelt und Zugriffsberechtigungen im Systemlaufwerk C:\ geändert . Allerdings spielte ich auch Patches ein und Grizzly meinte, dass es evtl. auch mit dem SP2 zusammenhängen könnte - weiteres war ihm allerdings nicht zu entnehmen. Ich öffne den Link in nem neuen Fenster und nix passiert - früher hätte sich ein PopUp geöffnet und die Datei hätte man speichern können. Hast du ne Ahnung, wie ich das wieder ermöglichen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Äh, Einwand: Das war nicht ich, sondern Dark Night, wenn ich das richtig sehe :) http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=48120 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Gehen downloads allgemein nicht mehr oder speziell hier im Board? Das Board ist SP2-sicher ;) von dem her sollte das kein Hindernis darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 @lian ich habs ja gestern ausprobiert, mit firefox gings. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny81 10 Geschrieben 14. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 kann euch leider noch nicht sagen woran es liegt/lag, da ich erst wieder Ende der Woche @home bin. Habe mir jetzt aber von diesem Rechner aus die Dateien runtergeladen. @grizzly bei so vielen Posting kann es schonmal passieren, dass man sich mal in der Zeile verguckt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Also WIndowsXP Service Pack2 kommt ein standartmässig mit einem PopupBlocker daher. Siehst du denn unter der Adress zeile keinen Hinweis, dass was geblockt wurde ? Was passwirt wenn du mit der rechten Maustaste auf den Link klickst und dann in einem neuen fenster öffnen machst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny81 10 Geschrieben 14. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Dann bietet er mir an, dass ich nen attachment.gif speichern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 @gidos Habe XPSP2 , auch mit den IE6SP1 biete er mir trotz popupblocker den Download eines ZIPs an. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 attachment.gif - das ist das Ergebnis, wenn der Referer gefiltert wird. Die Attachments können nur von einer MCSEboard.de Adresse downgeloaded werden. Direkte Zugriffe oder Zugriffe bei denen der Referer "mcseboard.de" fehlt werden verweigert. Diesen Filter deaktivieren, dann geht es wieder. In der Firewall/Proxy/Webwasher-Konfig. etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.