*Cat* 19 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hi, ich möchte gerne das Aussehen von Xp ändern, jedoch möglichst ohne komische Software. Ich hab die Xp-teletubbie- ansicht und möchte die gerne auch behalten, jedoch hätte ich gerne meine Taskleiste und die Fenster in Aubergine oder so. Ich hab natürlich auch schon rumprobiert und wenn ich in die Klassische Ansicht wechsle, ist dies auch ohne weiteres möglich, aber wie gesagt, ich mag das so bunt und groß und so... :rolleyes: Unter Erweitert kann man da auch was einstellen, bloß wird blinkt dann das Fenster nur kurz bei zumachen aubergine auf. Habt ihr da ne Idee? Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo Cat, Aubergine ist ein Farbschema der Klassischen Ansicht..., meinst Du das für den XP Stil? Da gibt's nur nur Olivgrün und Silber zusätzlich zu Blau afaik. Ansonsten - WindowsBlinds, sehr gut und eine Fülle an unterschiedlichsten Skins: http://www.stardock.com/products/windowblinds/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Also 'ne Lösung ohne "komische Software" hab ich auch nicht. Aber mich würde interessieren, warum man die Farbe des Startbuttons nicht ändern kann. Der ist immer Grün! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 27. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 @lian toller link, schön bunt und viel spielerei, aber gibts das nur als shareware? Hatte eigentlich net vor geld für so nen quatsch auszugeben. Eigentlich hatte ich mir eher erhofft, dass man nur irgendwie was umbasteln muß und dann ist gut, schliesslich will ich ja nur die farbe ersetzen. Kann ja eigentlich net so viel sein, oder seh ich das falsch? also bei style xp (kostet leider auch kohle) gibts das fast so wie ich das haben mag. Hab mir getz mal 30tage testversion runtergeladen und zwei klicks und schon hatte ich es so wie ich es haben wollte. @buccaneer2003 wenn du das prog aus lians link benutzt ist der nicht immer grün, du kannst dir da auch nen eigenen malen *g* Mit Style XP hast du dann auch nen startknopf in jeder Farbe, meiner ist getz rot:D Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 28. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2004 durch den austausch der datei uxtheme.dll kann man auch ohne zusatztools die styles ändern. da gibts auch komplette internetseiten, die dann da styles anbieten, hab leider grad keinen link in petto, google einfach mal ein wenig rum :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2004 @ bigzorro vielleicht bin ich auch einfach nur zu **** dazu, aber ich krieg das nicht hin. Ich hab getz die dll nach anleitung mit patch ersetzt, aber wie läuft das getz mit den themes? Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 28. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2004 jetzt brauchst du noch entsprechende themes. ich habe mal in den anhang als beispiel mein verwendetes theme (eine *.theme-datei und ein ordner) gepackt. wenn du nun auf die theme-datei klickst, siehst du, wie das grundsätzlich aussieht. kannst es dann noch deinen wünschen entsprechend anpassen und als *.theme-datei speichern, um es dann zu verwenden, bzw es mit einem klick wieder aufzurufen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 28. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2004 geht nicht... beispieltheme als anhang war zu groß... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 28. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2004 Zum Glück :rolleyes: Einfach verlinken ... es gibt genug Themes im Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BKadm 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 auf den bildschirm rechtklicken > Eigenschaften > Darstellung > Erweitert da kannst alle sachen ändern je nach belieben geht ohne anderen style da suchst deine frabe aus und machst des einfach so Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 @BKadm bist ein bisschen ein scherzkeks ;) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hi ihr lieben, danke für eure Mühe,habe gefrustet aufgegeben und mit style XP besorgt. Habe getz ganz viele schöne themes, mein rot und sogar nen coolen log on screen. Habs einfach nicht anders hingekriegt :( Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny81 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Original geschrieben von cat-taurus Hi ihr lieben, danke für eure Mühe,habe gefrustet aufgegeben und mit style XP besorgt. Habe getz ganz viele schöne themes, mein rot und sogar nen coolen log on screen. Habs einfach nicht anders hingekriegt :( Greetz Cat und das war alles im "Lieferumfang" von Style XP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny81 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Kann man nicht generell davon ausgehen, dass die Rechner-Performance etwas darunter leidet, da das Default-Image optimiert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hi, also im Lieferumfang sind nur ein paar, aber du kannst im programm anwählen, dass du neue downloaden willst, kommst dann auf die firmenpage und dort sind dann jede mege links von communitys. Dort kannst du dir die dann laden, sind coole sachen bei. Ob die performance leidet, kann ich dir nicht sagen, weil ich meinen rechner generell nicht sonderlich fordere. Zocke nicht und auch sonst mach ich da nicht viel, was groß leistung fordern könnte. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.