HJHartmann 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Habe einen win 2003 Standard server. Wenn ich nun eienn neuen Benutzer im AD anlege und dem ein Passwort mit 4 Buchstaben gebe, kommt immer die Meldung das dies nicht nach den Konventionen stimme. Habe darauf in der Policy die Einstellungen für die Passwort-Art und Länge deaktiviert. Trotzdem Funktioniert es immer noch nicht. Was mache ich falsch! Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo Bist Du sicher, dass die Policy greift (gpupdate /force) gemacht ? Komplexe Passwörter auch ausgeschaltet ? Allenfalls benötigt das Kind auch n Reboot. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo erstmal Habe darauf in der Policy die Einstellungen für die Passwort-Art und Länge deaktiviert in welcher Policy? und Komplexe Passwörter deaktivieren ... :( mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hy mach mal Ausführen und gpedit.msc dort findest du alle Policiy einstellungen die du brauchst gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Original geschrieben von holgi_man Hallo erstmal in welcher Policy? und Komplexe Passwörter deaktivieren ... :( mit den freundlichsten holgi :) Nein, nicht mit gpedit.msc :( Das ist in der Default Domain Policy der AD-Domäne eingerichtet. Aber besser eine neue Richtlinie machen und dafür sorgen, dass sie die höhere Priorität hat :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 hallo grizzly gpedit.msc ? war garnicht meine aussage ... :( mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 wie vergebe ich die Priorität wenn ich eine neu Policy mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar
giebeler 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo, außerdem mußt Du für Deine neue GP noch eine Besonderheit beachten: Viele Kennworteinstellungen können nur in GPs verändert werden, die sich in der obersten Ebene des AD (=dirket unter der Dömäne) befinden. Grüße Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Ich nehme mal an, dass komplexe Passwörter eingestellt ist. Dazu müssen 3 von 4 Kriterien erfüllt sein : - Grossbuchstaben - Kleinbuchstaben - Zahlen - Sonderzeichen Auf die Länge des Passwortes kommt es nicht draufan, aber je länger desto besser. Bin aber nicht sicher ob Windows 2003 mit 4 Zeichen einverstanden ist. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 @Ritchie: Nicht korrekt. Bei eingeschalteter Komplexitätsanforderung muss das Kennwort mind. 6 Zeichen lang sein. @holgi_man: Meine Korrektur bezog sich auf das Statement von CoolAce ;) Zitat CoolAce: mach mal Ausführen und gpedit.msc dort findest du alle Policiy einstellungen die du brauchst grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 @Grizzli999 : Sorry, 6 Zeichen stimmt. Das nächste Mal schaue ich zuerst nach. Habe aber auch geschrieben, dass ich nicht sicher bin ob W2K3 das akzeptiert (komplexe Passwörter). Dafür kann ich noch hinzufügen, dass das Passwort nicht ein Teil des Benutzernamens sein darf. Originaltext von Microsoft : If this policy is enabled, passwords must meet the following minimum requirements: *Not contain all or part of the user's account name *Be at least six characters in length *Contain characters from three of the following four categories: - English uppercase characters (A through Z) - English lowercase characters (a through z) - Base 10 digits (0 through 9) - Non-alphabetic characters (for example, !, $, #, %) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.