agmblp4eh4e 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand bei meinem problem helfen... wir haben in unsrer firma einen kunden, dessen PC fährt hoch und danach wenn er kurz damit arbeitet fährt er selbstständig wieder runter ? ich vermute ein virus, bin mir aber nicht 100% sicher.... kann mir jemand weiterhelfen ? gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Eventuell könnte der CPU-Fan defekt sein !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 das glaube ich nicht, weil der rechner ziemlich neu ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Ich würde auch sagen, es ist ein Wurm! Lass mal die Netzwerkverbindung vom PC weg (also kein Internet) und dann guck mal wie lange er durchhält :P Mal die wichtigsten Patches von MS drüber jagen und mal mit NAV oder direkt mit den Symantec Removal Tools versuchen. http://www.symantec.com/avcenter/tools.list.html felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 ich starte ihn einfach mal im abgesicherten modus und lass den NAV drüberlaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Kenn von euch jemand eine seite, wo alle virentypen aufgelistet sind, die den PC automatisch herunterfahren lassen ? das würde mir sehr weiterhelfen... gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 oder wenigstens ein paar namen, bei denen ihr wisst, dass sie den pc herunterfahren lassen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hallo, also als bekanntester dieser Art fällt mir momentan MS Blaster ein. Eigentlich alle namenhaften Antivirenhersteller haben eine Liste aller bekannter Viren. Schau doch mal z.B. bei Trendmicro in die Enzyklopädie: http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/security_info/virus_encyclopedia.php Vielleicht findest Du ja was Du suchst. try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 danke, ich weiß, dass die antiviren hersteller eine liste haben, aber es gibt ja mehrere 1000 würmer, ich bräuchte halt ne liste, wo genau die würmer / trojaner usw... drinstehen, die das system zum herunterfahren bringen, sonst such ich da monate lang.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pates 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hallo Versuche es mal bei http://www.wintotal.de und dann weiter Tipps und Spyware. Der Wurm "Sasser"lässt so viel ich weiß das System herunter fahren. Grruß Pates Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Wofür ne Liste, Sasser Blaster. Die Unterarten sind egal, patchen must du deine Systeme. Du /ihr habt den Wurm schon im Netz schätze ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hy das würde ich an deiner Stelle nicht machen im Abgesicherten Modus funzt der Virenscanner nicht und das Windows File Protection System ebenso wenig Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 nein, das ist nicht unser netz...das ist einen andere firma... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Und? dann suche danach, nehme den oder die PC's vom Netz. Daten sichern, neu installieren mit Patch wäre das beste. Ansonsten - was für PC's (OS), Anzahl etc. Ihr braucht Hilfe schätze ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 1 Pc mit Windows XP SP1 der rechner ist zur zeit sowieso aus, weil derjenige auf geschäftsreise ist...von daher kann sich der virus nicht verbreiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.